Nokia-Studie: Interaktive mobile Multimedia-Dienste willkommen
Mobilfunknutzer sind an interaktiven mobilen Multimediaservices wie Push-to-Talk (PTT), Instant Messaging oder Content- und Video-Sharing interessiert. Dies das Ergebnis einer vom britischen Marktforschungsinstitut MORI im Auftrag von Nokia durchgeführten Studie. Besonders sozial aktive Personen im Alter zwischen 16 und 34 Jahren würden diese Dienste ansprechen, PTT sei auch für ein breiteres Publikum interessant. Gemäss der Studie würden zwischen 33 und 43 Prozent von 90 Millionen Mobiltelefonnutzer in Grossbritannien, Deutschland, Singapur und den USA in Betracht ziehen, in den nächsten zwei Jahren diese Dienste zu nutzen. Mögliche Barrieren für die Service-Adoption stellen Bedenken über die technischen Fähigkeiten und die Wahrung der Privatsphäre dar, sowie die Enttäuschung über die Qualität und Bedienbarkeit frührer Services.
Unkonventionelle Bestechungsstrategie
Wie man erfolgreich mit einem Verbrecher verhandelt
Uhr
Smart Infrastructure auf Wachstumskurs
Siemens verbucht in der Schweiz leichtes Umsatzminus
Uhr
Eishockey-TV-Rechte
Sunrise muss Millionen-Busse bezahlen
Uhr
Experteninterview von Bug Bounty Switzerland
"Wir orchestrieren die besten Hacker – menschlich wie maschinell "
Uhr
"Agent Session Smuggling"
Sicherheitslücke ermöglicht Manipulation von Gesprächen zwischen KI-Agenten
Uhr
Zurückhaltung statt Kaufrausch
Mehrheit in der Schweiz will am Black Friday weniger ausgeben
Uhr
Rhadamanthys, VenomRAT und Elysium
Update: Operation Endgame zerschlägt weitere Ransomware-Infrastrukturen
Uhr
GPT-5.1 Instant und Thinking
OpenAIs neue KI-Modelle punkten mit Geschwindigkeit und logischem Schlussfolgern
Uhr
Ricoh
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Uhr
Fachbeitrag von Trend Micro
Den Angreifern einen Schritt voraus
Uhr