Temenos kauft Akcelerant
Temenos hat Akcelerant aufgekauft. 50 Millionen US-Dollar zahlte das Genfer Unternehmen für das amerikanische Bankensoftwarehaus.
Temenos hat die Übernahme der US-Gesellschaft Akcelerant bekannt gegeben. Damit will der Genfer Bankensoftware-Hersteller das Wachstum in Nordamerika beschleunigen, wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt. Das im Jahr 2000 gegründete Unternehmen Akcelerant ist gemäss Mitteilung ebenfalls im Bankenbereich tätig und beliefert über 600 Finanzinstitute in Nordamerika mit seinen Software-Lösungen.
Die US-Firma sei zuletzt stark gewachsen und werde im laufenden Geschäftsjahr mutmasslich 15 Millionen US-Dollar umsetzen, wovon 75 Prozent wiederkehrende Einnahmen seien, wie in der Mitteilung steht. Für das in Philadelphia ansässige Unternehmen soll Temenos 50 Millionen US-Dollar bezahlt haben. Weitere 5 Millionen Dollar folgen laut der Mitteilung über die nächsten drei Jahre.
Kanton Zürich verarbeitet ab 2027 nur noch digitale Rechnungen
What You See Is What You Get
Netrics übernimmt Banian
Wie die Schweiz im KI-Wettrennen Boden gewinnen kann
Die Industrialisierung des Betrugs: KI verändert die Finanzkriminalität
Software für den Kreditmarkt: Vom Antrag bis zur Refinanzierung
Warum Cloud für KI zur Frage von Kontrolle und digitaler Souveränität wird
Das KI-Paradoxon der Finanzindustrie
Sunrise lanciert Cyberversicherungen für KMUs