100 neue Partner gesucht

Aus 3 mache 1: Q-Perior gestartet

Uhr | Aktualisiert

Die drei Unternehmen Agens Consulting, Esprit Consulting und Paricon haben sich per 1. Juli zu Q-Perior zusammengeschlossen.

Das Beratungsunternehmen Q_Perior, per 1. Juli aus dem Zusammenschluss von Agens Consulting, Esprit Consulting und Paricon entstanden, sucht nach neuen Beratern. Die Stellen sind auf der Unternehmenshomepage ausgeschrieben. Sie bieten, laut Q-Perior, "eine echte Alternative zu den Scheuklappen-Karrieren in den grossen Beratungen", da das Unternehmen auf Individualität setze.

Damit sieht sich Q_Perior selber als "Schwergewicht im deutschsprachigen Beratermarkt", wie in einer Mitteilung steht. Zurzeit zählt Q_Perior 400 Mitarbeiter. Seine Dienstleistungen reichen vom Bereich Business- und IT-Beratung für Financial Services, bis hin zur Beratung der öffentlichen Verwaltung.

Was die Fusion der drei Unternehmen betrifft, so werde sich für bestehende Kunden, ausser dem erweiterten Beratungsangebot, nichts ändern, wie Karsten Höppner, Vorstandsvorsitzender und CEO, erklärt. Den Hintergrund des Zusammenschlusses erklärt er damit, dass das Leistungsportfolio der einzelnen Unternehmen Agens, Esprit und Paricon praktisch komplementär sei. Analog treffe dies auch auf die Kundengruppen zu, die sich kaum überschneiden würden. Ausserdem hätten gemeinsame Projekte der letzten Jahre gezeigt, dass die Mitarbeiter ausserordentlich gut miteinander harmonierten.