Der Internet-Traffic steigt nach dem Ferientief wieder
Die Net-Metrix AG hat die August-Nutzungsdaten der bei ihr registrierten Websites publiziert. Laut dem Net-Metrix-Audit ist der Gesamttraffic nach dem Juli-Ferientief im August um 3,5 Prozent auf 278 Millionen Website-Besuche gestiegen. Dabei erreichte die Website Bluewin mit 3,7 Millionen die meisten Unique Clients. Danach folgen Microsoft Advertising Schweiz mit 3,3 Millionen, Search.ch mit 2,8 Millionen, Local.ch mit 2,6 Millionen und 20minuten.ch mit 2,3 Millionen Clients. Auch bei den Besuchen liegen Bluewin mit 44,5 Millionen und Microsoft Advertising Schweiz mit 37,1 Millionen Visits an der Spitze, gefolgt von Blick Online (15,2 Millionen), 20minuten.ch (14,4 Millionen) und Gmx.ch (13,7 Millionen).
Die Daten von Net-Metrix weisen die Nutzung von 188 Websites und 13 Websitepools aus. Neu dazu gekommen sind die Sites Kitag.com, Tele.ch sowie Tele.ch/TV-Star.

Salesforce-Studie
Cybersecurity bremst die Einführung von KI-Agenten
Uhr

Fokus auf KMU-Digitalisierung
Westschweizer IT-Dienstleister Silicom übernimmt Dialogue Logique
Uhr

KI gegen Cyberbedrohungen
Microsoft lanciert Cybersecurity-Initiative für EU-Regierungen
Uhr

Praxis-Programm für KI-Integration
Swiss AI Accelerator bringt KI in Unternehmen
Uhr

Grosse Gedanken zum Poulet
Werner Herzog sinniert über Hühner
Uhr

Cisco-Studie
IT-Fachleute bewerten Schweizer Digitalisierungsstand mit Schulnote 5
Uhr

Änderungen der EU-Exportvorschriften
Update: Sony darf wieder Bravia-Projektoren in Europa verkaufen
Uhr

Roger Bruder
Econis holt Co-CEO an Bord
Uhr

Umfrage von Check Point
Viele Unternehmen können auf Cyberangriffe nicht richtig reagieren
Uhr

Abkehr von Microsoft-Produkten
Microsoft-Software ist wegen Trump ein Sicherheitsrisiko – so reagiert Dänemark
Uhr