Der Internet-Traffic steigt nach dem Ferientief wieder
Die Net-Metrix AG hat die August-Nutzungsdaten der bei ihr registrierten Websites publiziert. Laut dem Net-Metrix-Audit ist der Gesamttraffic nach dem Juli-Ferientief im August um 3,5 Prozent auf 278 Millionen Website-Besuche gestiegen. Dabei erreichte die Website Bluewin mit 3,7 Millionen die meisten Unique Clients. Danach folgen Microsoft Advertising Schweiz mit 3,3 Millionen, Search.ch mit 2,8 Millionen, Local.ch mit 2,6 Millionen und 20minuten.ch mit 2,3 Millionen Clients. Auch bei den Besuchen liegen Bluewin mit 44,5 Millionen und Microsoft Advertising Schweiz mit 37,1 Millionen Visits an der Spitze, gefolgt von Blick Online (15,2 Millionen), 20minuten.ch (14,4 Millionen) und Gmx.ch (13,7 Millionen).
Die Daten von Net-Metrix weisen die Nutzung von 188 Websites und 13 Websitepools aus. Neu dazu gekommen sind die Sites Kitag.com, Tele.ch sowie Tele.ch/TV-Star.

Entwicklung von Quantencomputern
Smartes Gaspedal für Quanten-Bits
Uhr

Amazon Web Services
Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Amazon Web Services
Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr

"Secure Swiss Utility Network"
Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz
Uhr

Manipulation und Datenspionage
KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

Digitale Übersicht statt IT-Insellösungen
Wie die Baulink AG mit Trend Micro ihre Cyberresilienz stärkt
Uhr