Jeder fünfte Wilmaa-Benutzer besitzt zuhause kein TV-Gerät
Das von IP Multimedia und Adlink vermarktetete Internet-TV Wilmaa hat – gemäss eigenen Angaben - die Marke von 500'000 registrierten Usern überschritten. Wöchentlich kämen 5‘000 bis 6‘000 User hinzu. Laut einer Befragung der Wilmaa User besitzen 18,5% davon kein TV-Gerät.
Um die Internet-TV-User besser kennen zu lernen führte Wilmaa mit Unterstützung der IP Multimedia (Schweiz) AG und der Adlink Media vom 9. bis 21. März 2010 eine Befragung zur Nutzung durch. Die Fragen wurden als Unterbrecherwerbung beim Senderwechsel an den User gestellt. 3‘927 User hätten daran gesamthaft teilgenommen. Davon seien 2‘871 User im Alter zwischen 15-49 und leben in der Deutschschweiz. Fast die Hälfte (46,2 Prozent) dieser werberelevanten Zielgruppe schaue Internet-TV hauptsächlich, wenn das normale TV-Gerät von einer anderen Person bereits besetzt sei. Dass der Befragte auf Internet-TV ausweichen muss, komme überraschend häufig vor: Zwei von fünf Personen würden aufgrund dessen täglich oder fast täglich Wilmaa schauen.
Jeder fünfte 15-49 Jährige (19,5 Prozent) habe zuhause kein TV-Gerät und nutze Internetfernsehen wie Wilmaa dauerhaft als Alternative, weitere 8 Prozent besässen am Zweitwohnsitz kein TV-Gerät, weshalb Wilmaa genutzt werde.
Via Google-Accounts
Schwachstelle ermöglicht Fremdzugriff bei Logins auf Android-TVs
Uhr
"I wish there was a full version"
Wenn die Tribute von Panem ein Disney-Film wären
Uhr
Fachbeitrag von T-Systems
Digitalisierung – Game Changer für das Gesundheitswesen?
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
KI in der Softwareentwicklung: Co-Pilot statt Konkurrent
Uhr
GNSS-Technologie
U-Blox bringt IoT ins Geschäft mit Rasenmährobotern
Uhr
Fachbeitrag von Health Info Net
Das E-Rezept als Treiber der Digitalisierung
Uhr
Dossier in Kooperation mit Netcloud
Künstliche Intelligenz – ist Ihre Infrastruktur bereit dafür?
Uhr
Dossier in Kooperation mit Eset
Sicherheit im digitalen Zeitalter: Die Rolle von NIS2 für die Schweizer Wirtschaft
Uhr
Dossier in Kooperation mit Glenfis
Datengetriebenes ITSM & AIOps: moderne IT-Herausforderungen beherrschen
Uhr
Digitalagentur expandiert
Valtech übernimmt Kin + Carta
Uhr