Marriott und Intel wollen WLAN promoten

Uhr | Aktualisiert
Marriott International und Intel Corporation gaben gestern bekannt, dass sie eine gemeinsame Marketing-Kampagne betreiben wollen. Es geht darum, den WLAN-Internetzugang in 400 Marriott, Renaissance, Courtyard, Residence Inn, TownePlace Suites, Fairfield Inn and SpringHill Suites Hotels in den USA, Deutschland, Grossbritanien und Kanada zu promoten. Zurzeit sind über 200 Marriott-Hotels mit WLAN ausgestattet und diesen Frühling sollen 200 dazu kommen. Die WLAN-Dienste werden von der Firma STSN angeboten, die sich auf drahtlose Netze für Hotels spezialisiert hat. Der WLAN-Zugang in den Marriott-Hotels in den USA kostet 2.95 Dollar für die ersten 15 Minuten und 25 Cent für jede weitere Minute. Intel arbeitet mit Marriott und anderen Firmen, um im Vorfeld des Launches der Intel Centrino mobile technology die Kompatibilität des Centrino zu testen und auch die Bekanntheit von WLANs und Hotspots zu steigern.