Peter Schüpbach investiert in den Blog-Marketing-Marktplatz Trigami
Ein halbes Jahr nach dem Start meldet der Blog-Marketing-Marktplatz Trigami rund 200 Marketingkunden und 2000 Blogger, die sich dem Netzwerk angeschlossen haben. Zu den Kunden gehören Interrail, Blacksocks, Geschenkidee.ch, Exsila oder Genotec.
Trigami vermittelt Firmen oder Personen an Blogger, die darauf gegen Bezahlung eine Besprechung schreiben. Eine Firma oder Person, die eine Blogbesprechung wünscht, hinterlässt auf www.trigami.com ein Briefing über Produkt, Firma oder Person. Blogger können sich für den Auftrag bewerben. Aus diesen wählt der Kunde die am besten passenden Blogger aus. „70 Prozent des Honorars, das der Kunde Trigami bezahlt, werden an die Blogger weitergegeben“, erklärt Trigami-CEO Remo Uherek. Gegenüber Cash Daily sagte Uherek, dass ein Blog durchschnittlich 100 Franken kostet, 1000 Franken ist der bisher höchste Betrag, den ein Blogger mit Trigami im Monat verdient hat.
Das Geschäftsmodell hat auch Investoren aus der Web-2.0-Szene angezogen. Zu ihnen gehört Peter Schüpbach, der sich auch als Verwaltungsrat zur Verfügung gestellt hat. Schüpbach hat bereits in andere Web-2.0-Unternehmen wie Xing, StudiVZ, Plazes, Hitflip oder Kyte.tv investiert. Die weiteren Investoren sind: Nicolas Berg (Borsalino, Xing, Redalpine Venture Partners), Peter Niederhauser (Redalpine Venture Partners, Xing, Plazes, StudiVZ), Rodrigo Sepulveda Schulz (Vpod.tv), Olaf Jacobi (Trupoli, Collax), Jochen Krisch (Exciting Commerce) und Dominik Tarolli (SwissStartups).

"Ich chume vo Brügg"
Die Gemeinde Brügg - damals der ganze Stolz dieser Schulklasse
Uhr

e3 und Arrow ECS
"Winning the AI Race" – doch nur wer sich schützt, gewinnt wirklich
Uhr

e3 und Arrow ECS
Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität
Uhr

Dossier in Kooperation mit Adnovum
Schlüsselkriterien für die Skalierung von KI
Uhr

E-Government
Stadt Luzern digitalisiert Soziale Dienste
Uhr

Consulteer InCyber
Zu viele Provider? Zeit für Konsolidierung.
Uhr

"Secure Swiss Utility Network"
Jetzt hat auch die Energiebranche ein SCION-Netz
Uhr

Amazon Web Services
Menschen und Technologie als Schlüssel zum Erfolg
Uhr

Amazon Web Services
Globaler Cloud-Pionier AWS setzt auf Standort Schweiz
Uhr

Manipulation und Datenspionage
KI-Agenten erfordern Sicherheitsmassnahmen
Uhr