Ringier kauft Scout24-Besitzer Media Swiss Group
Ringier übernimmt 80 Prozent von Media Swiss Group. Das Unternehmen betrieb ursprünglich die Internetplattform Gate24.ch und kaufte im Februar dieses Jahres den E-Business-Anbieter Xmedia. Xmedia ist Gründer der Scout24-Marktplätze in der Schweiz. Media Swiss Group besitzt einen Anteil von 49,9 Prozent an der Scout24 Schweiz Holding, die restlichen 50,1 Prozent gehören der Deutschen Telekom.
Die Mehrheitsbeteiligung von Ringer erstreckt sich über sämtliche Geschäftsbereiche der Media Swiss Group, also die Scout24-Märktplätze, die Gate24-Directories und die in der Werbevermarktung und im Crossmedia- und Technologiebereich tätigen Tochtergesellschaften wie Xmedia.
Ringier will mit der Übernahme vor allem beim stark wachsenden Geschäft mit elektronischen Rubrikenanzeigen mitmachen. Hauptsächlich für die Blick-Gruppe werde der Zugang ins lokale und regionale Online-Anzeigengeschäft ermöglicht, schreibt Ringier. Ringier will zudem in Zukunft vermehrt crossmediale Geschäftsmodelle realisieren, etwa publizistische Inhalte stärker mit den Angeboten der Onlineportale kombinieren.
Im laufenden Jahr rechnet Media Swiss Group mit einem Umsatz von 75 Millionen Franken. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.
Die Geschäfte werden auch nach der Übernahem durch Dölf Früh, Gründer und VR-Präsident von Media Swiss, und Daniel Grossen, Gründer und VR-Delegierter von Scout24 Schweiz, geführt.

Keine Kundendaten betroffen
Commvault hat Glück im Unglück bei Cyberangriff
Uhr

Company Profile von Delta Logic AG
Software für die Strafverfolgung von der Schweizer Marktführerin
Uhr

Das Ende einer Ära
Microsoft beerdigt Skype
Uhr

Taken als musikalischer Rachefeldzug
I will look for you, I will find you and I will sing to you
Uhr

Neue Unternehmensstruktur
Update: OpenAI bricht Umwandlung in gewinnorientiertes Unternehmen ab
Uhr

Phi-4
Microsoft stellt kleine Reasoning-Modelle vor
Uhr

Mithilfe von KI
Betrüger imitieren Stimmen von CEOs
Uhr

BOC Group
Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
Uhr

BACS-Halbjahresbericht
CEO-Fraud und betrügerische Gewinnspiele nehmen zu
Uhr

MongoDB
Weshalb Innovation mit der Erneuerung von Legacy-Systemen beginnt
Uhr