Roy T. Fielding und Erich Gamma sind Keynote-Speaker bei Jazoon
An der internationalen Konferenz für Java-Technologien Jazoon in Zürich werden Roy T. Fielding und Erich Gamma als Keynote-Speakers auftreten. Roy T. Fielding ist Chief Scientist beim ECM-Anbieter Day. Fielding ist einer der ersten Architekten des Hypertext Transfer Protocol (HTTP/1.1), Mitautor der Internet-Standards für HTTP und Uniform Resource Identifiers (URI) sowie Gründer verschiedener Open-Source-Software-Projekte, darunter das Apache-HTTP-Server-Projekt. In seiner Keynote wird er der Frage nachgehen, wie einzelne Java Applets durch webfreundlichere Application Delivery Interfaces ersetzt werden können.
Erich Gamma leitet das IBM OTI Lab in Zürich. Er ist ein Eclipse Committer und verantwortlich für die Java-Entwicklungsumgebung Eclipse. Ausserdem ist er Mitglied des Eclipse Project Management Committee
(PMC). Daneben ist er Mitautor von "Design Patterns: Elements of Reusable Object-Oriented Software" und, zusammen mit Kent Beck, Entwickler von Junit. In seinem Keynote-Referat wird er die Evolutionsstufen der Eclipse-Entwicklungsumgebung und der Team-Collaboration-Plattform Jazz aufzeigen.
Die Java-Konferenz Jazoon wird erstmals vom 24. bis 28. Juni im Zürcher Sihlcity stattfinden.
Chris Su
Axacom übergibt Führung nach 20 Jahren in neue Hände
Uhr
Webinar Energieeffizienz im RZ
Wie Schweizer Rechenzentren auch im KI-Zeitalter nachhaltig arbeiten
Uhr
Googlebook
Google bringt KI-Laptop auf den Markt
Uhr
Ransomware-Gruppe Nitrogen
Foxconn bestätigt Cyberangriff
Uhr
"Losing my Religion"
Büsi in der Ecke, Büsi im Scheinwerferlicht
Uhr
Digitale Souveränität steht in Frage
Die Post speichert digitale Briefe auf Google-Servern
Uhr
Umfrage von Gartner
KI-Entlassungen steigern nicht die Rendite
Uhr
BACS warnt
Wie sich Vorschussbetrüger Vertrauen erschleichen
Uhr
Swiss Datacenter Efficiency Association
SDEA prüft neu auch, wie viel Wasser Rechenzentren verbrauchen
Uhr
Success Story
Auditfähig. Und trotzdem schnell.
Uhr