Stiftung Warentest rügt App Stores
Die Stiftung Warentest hat zehn App Stores getestet. Niederschmetterndes Ergebnis: "Befriedigend" ist die Höchstnote.
Wie gut sind eigentlich App Stores? Die Stiftung Warentest wollte es wissen und testete die Marktplätze von Appia, Apple, Fonpit, Google, Microsoft, Nokia, Opera, Pdassi, Pocket Gear Deutschland und RIM.
Die Stiftung bewertet Googles Android Markt und Microsofts Windows Phone Marketplace mit "befriedigend". Die anderen acht Marktplätze schnitten alle noch schlechter ab. Apple erhielt für seinen App Store ein "ausreichend". Für die Angebote Nokia Ovi Store, Opera Mobile Store und RIM Blackberry App World reichte es gar nur für ein "mangelhaft".
Kritisiert wurde an den App Stores unklare Geschäftsbedingungen, mangelnde Produktinformationen, fehlende Übersetzungen auf Deutsch, ungenügender Datenschutz und das oft fehlende Impressum.
E-Mail-Sicherheitsverletzungen führen zu Reputationsschäden
Adfinis ernennt COO und CFO
Digitale Exzellenz mit KI
Datenintelligenz macht’s möglich: So bleiben Instant Payments sicher und compliant
Sharp Europe bündelt Display- und Druckergeschäft
Der unmöglich schnelle Fall von Imperator Palpatine
Was das neue Proton-Tool über Datenlecks offenbart
Reales Risiko: Wenn Geopolitik die digitale Souveränität bedroht
Intelligente Dateninfrastruktur – der Schlüssel für erfolgreiche KI-Innovationen