Superoffice Team Brendel mit neuem Geschäftsführer
Ralf Sattler leitet neu die Geschicke von Superoffice Team Brendel. Der norwegische CRM-Anbieter Superoffice hat den 37-jährigen Deutschen bereits am 1. Januar 2007 zum Schweizer Geschäftsführer ernannt. Sattler hat das Ruder von Team-Brendel-Mitbegründer Martin Bopp übernommen, der seit August 2006 im Chefsessel sass. Gemäss Sattler werde Bopp weiterhin für Superoffice Team Brendel tätig sein.
Im Geschäftsjahr 2006 erwirtschaftete Superoffice in der Schweiz einen Gesamtumsatz von 2,982 Millionen Franken, 21,4 Prozent weniger als 2005 (3,788 Millionen Franken). Zurückzuführen ist dies gemäss der Geschäftsführung unter anderem auf die Integration von Team Brendel in Superoffice: Die von der Schweizer Niederlassung bedienten Team-Brendel-Kunden aus Deutschland wurden an Superoffice Deutschland angebunden.
Team Brendel wurde vor zwei Jahren von Superoffice übernommen. Superoffice ASA wurde 1990 in Oslo gegründet und besitzt weitere hundertprozentige Tochtergesellschaften in Dänemark, Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Norwegen und Schweden.
Mehr zu Superoffice Team Brendel, Ralf Sattler und die Zukunft von Wincard lesen Sie in der aktuellen Netzwoche Nummer 8.
ETH News
Mikroroboter reparieren Rückenmark
Uhr
Marco Zimmer
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Uhr
"Quantum Risk Score"
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Uhr
Pro-AV-Installationen für Fussballfans
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Uhr
Umbenennung zu Haskoning Schweiz
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Uhr
Wild Card von Daniel Liebhart
E la nave va!
Uhr
Kampf gegen Missbrauch von Schweizer Domains
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Uhr
"Vor meinem Kaffee bin ich wirklich ein Höllenbiest"
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte
Uhr
Cybersicherheit in der Bundesverwaltung
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Uhr
Gegen digitale Ablenkung
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Uhr