Leila Summa im Interview mit der Netzwoche
Tatsachen und Meinungen
"Ein Social-Media-Projekt bringt man mit üblichen Projektmanagement-Methoden nicht zum Funktionieren. Eine Plattform wie Migipedia ist ja auch kein Projekt im üblichen Sinn, weil sie streng genommen ja gar nie fertig wird."
Dies sagt Leila Summa, Leiterin Digital Marketing Migros in der Netzwoche 7/11 auf die Frage, wie sich Social-Media-Projekte von anderen IT-Projekten unterscheiden. Summa ist verantwortlich für migipedia.ch, das mit dem diesjährigen Master of Swiss Web geehrt wurde.
"Zentral ist es, sehr rasch und flexibel auf Kundenwünsche eingehen zu können und das schafft man nur mit einer agilen Entwicklungsmethodik", so Summa in der morgigen Netzwoche.
Studie von Dun & Bradstreet
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Uhr
"GhostPairing"-Kampagne
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Uhr
Oracle, Silver Lake und MGX erhalten Firmenanteile
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Uhr
Tierisches Weihnachtsessen
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Uhr
Machbarkeitsstudie für Notfallersatz gestartet
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Uhr
Expansion in die Westschweiz
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Uhr
Ab Herbstsemester 2026
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Uhr
Am 5. Januar 2026 sind wir zurück
Die Redaktion macht Winterpause
Uhr
Platz für 4G und 5G
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Uhr
Einschreibungsstopp
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Uhr