Die dritte Dimension für Consumer
Oculus VR will die erste Consumer-Version seiner 3-D-Brille im ersten Quartal 2016 lancieren. Die Konkurrenz könnte ihr zuvorkommen.
Oculus VR, die Firma hinter dem Virtual-Reality-Headset Oculus Rift, hat die Lancierung einer Consumer-Ausführung bekanntgegeben. Endkunden werden ab dem ersten Quartal 2016 mit der Oculus Rift in den Genuss der dritten Dimension bei Videospielen kommen.
Zu dem Zeitpunkt dürfte der Markt bereits stark gesättigt sein. Wie das Wall Street Journal berichtet, könnten Konkurrenten wie etwa Samsung, Sony oder HTC und Valve ihre Produkte schon früher lancieren.
Vorbestellungen will Oculus bereits später in diesem Jahr in Empfang nehmen, wie der Hersteller mitteilt. Die Consumer-Version baut auf den Vorgänger, den Prototypen Crescent Bay auf. Das Tracking-System wurde seitdem jedoch verbessert. Weitere Details zur Hardware, Software und Inputs sollen in den nächsten Wochen folgen.
Die zweite Developer-Version der Brille, DK2, ist bereits erhältlich.
Der Tag, an dem erstmals ein Mensch auf dem Mond geflucht hat
Der Weg der Daten ins Gesundheitsdossier
Nationalrat fordert strengere Kontrollen für Bestellungen ausländischer Onlineshops
Microsoft-Lizenzen treiben IT-Ausgaben des Bundes nach oben
Update: Bund schliesst NDB-Untersuchung ab - doch Kaspersky-Affäre bleibt offen
Schweiz liegt bei KI-Nutzung über globalem Durchschnitt
Managed Services sollen den KI-Einsatz beschleunigen
Die neue Netzwoche und das IT for Health sind da
Auch Google-KI Gemini hackt Unternehmen