ICT-Switzerland bringt die Schweiz an die Cebit
Zusammen mit elf Schweizer Unternehmen hat ICT-Switzerland einen Vorgeschmack auf die Cebit gegeben. Die Schweiz wird mit einer grossen Delegation vor Ort vertreten sein. Das Rahmenprogramm steht.

Am Mittwochabend hat ICT-Switzerland einen Einblick in die Pläne für die Cebit gegeben. Elf unterschiedliche Schweizer und in der Schweiz vertretene Unternehmen präsentierten ihre Pläne für die B2B-Messe. Dies waren: Twint, Ergon Informatik, die Noser Group, Beekeeper, Nexiot, Spinningbytes, Comfylight, IBM, SAP, Microsoft Schweiz und die Deutsche Telekom.
Der Swiss Pavilion wird in Halle 6 zu finden sein. Insgesamt kündigten sich 55 Referenten an, welche die "digitale Transformation aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten" wollen. Die Vorträge wird ICT-Switzerland auch live übertragen.
Weiterhin präsentierte ICT-Switzerland das finale Rahmenprogramm. Nach eigenen Angaben nutzen über 400 Vertreter der ICT-Wirtschaft Schweiz das Angebot des Verbands. Insgesamt vier Charterflüge werden die Reiselustigen an die Cebit bringen. Eine ausführliche Liste aller Schweizer Unternehmen an der Cebit hat ICT-Switzerland auf seiner Website bereitgestellt.

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken
