ICT-Switzerland bringt die Schweiz an die Cebit
Zusammen mit elf Schweizer Unternehmen hat ICT-Switzerland einen Vorgeschmack auf die Cebit gegeben. Die Schweiz wird mit einer grossen Delegation vor Ort vertreten sein. Das Rahmenprogramm steht.
Am Mittwochabend hat ICT-Switzerland einen Einblick in die Pläne für die Cebit gegeben. Elf unterschiedliche Schweizer und in der Schweiz vertretene Unternehmen präsentierten ihre Pläne für die B2B-Messe. Dies waren: Twint, Ergon Informatik, die Noser Group, Beekeeper, Nexiot, Spinningbytes, Comfylight, IBM, SAP, Microsoft Schweiz und die Deutsche Telekom.
Der Swiss Pavilion wird in Halle 6 zu finden sein. Insgesamt kündigten sich 55 Referenten an, welche die "digitale Transformation aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchten" wollen. Die Vorträge wird ICT-Switzerland auch live übertragen.
Weiterhin präsentierte ICT-Switzerland das finale Rahmenprogramm. Nach eigenen Angaben nutzen über 400 Vertreter der ICT-Wirtschaft Schweiz das Angebot des Verbands. Insgesamt vier Charterflüge werden die Reiselustigen an die Cebit bringen. Eine ausführliche Liste aller Schweizer Unternehmen an der Cebit hat ICT-Switzerland auf seiner Website bereitgestellt.
Zukunftsarena von T-Systems rückt KI und Souveränität in den Fokus
KI-Agenten greifen Hunderte Onlineshops an und stehlen Kreditkartendaten
Update: Nationalrat will eine souveräne Schweizer KI-Infrastruktur
Wie sich Werte, Kultur und Technologie über M365 verbinden lassen
Die Sensefrau und der Enshittificator
Kanton Zürich testet selbstfahrende Autos im ÖV
Freiburger Polizei deckt umfangreichen Onlinebetrug mit gestohlenen Bankdaten auf
Bundesrat erteilt Auftrag für neues Cybersicherheitsgesetz
Inventx ernennt neuen Leiter Banking