Kanton Freiburg ernennt neuen IT-Leiter
Michel Demierre, derzeitiger IT-Chef bei Tag Heuer, wird Leiter des Amts für Informatik und Telekommunikation im Kanton Freiburg. Er folgt auf Philippe Savary, der in den Ruhestand trat. Demierre wird seine neue Stelle am 1. März 2017 antreten.
Der Regierungsrat des Kantons Freiburg hat am 22. November die Nominierung von Michel Demierre als Leiter des Amts für Informatik und Telekommunikation (ITA) bekannt gegeben. Er wird die Funktion am 1. März des nächsten Jahres antreten, wie es in einer Mitteilung des ITA heisst. Demierre übernimmt das Amt von Philippe Savary, der im letzten Juli in den vorzeitigen Ruhestand trat.
Demierre ist 49 Jahre alt und hat einen Master-Titel in Ökonomie und Sozialwissenschaften der Universität Freiburg. Er ist gegenwärtig Leiter der IT bei Tag Heuer, eine Tochtergesellschaft der LVMH-Gruppe. "Michel Demierre bringt alle Voraussetzungen für die Bewältigung der Herausforderungen des digitalen Wandels mit. Dank seiner ausgewiesenen Qualitäten wird er in der Lage sein, im ITA optimale Betriebsabläufe und IT-Services auf höchstem Niveau zu gewährleisten", wie der Regierungsrat mitteilt.
Die Hauptaufgabe des ITA besteht darin, sich um die IT-Belange der Dienststellen des Staates und die Datensicherung zu kümmern, wie das ICTjournal berichtet.

Zahl der Brute-Force-Angriffe auf Fortinet nimmt zu

Die Abgründe des George Jetson

Kanton Solothurn gründet Geschäftsbereich für Innovation und Technologie

Hacker stehlen Zehntausende Reisedokumente von Hotelgästen in Italien

Finanzchefs stecken ein Viertel ihres KI-Budgets in Agenten

NTT Data gründet Geschäftseinheit für Microsoft Cloud

Betrüger tarnen sich als Inkassofirma

Rubriks neues Tool macht Fehler von KI-Agenten rückgängig

QNAP lanciert Lite-Managed-Switch
