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Simap-Meldungen Woche 3: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

Ausschreibung 949097: Externe Projektunterstützung für IT-Dienstleistungen beim Obergericht des Kantons Zürich

Ziel der vorliegenden Ausschreibung ist es, ab Q2 2017 bis Q2 2021 auf hochqualifizierte Ressourcen mit umfassender Erfahrung in IT-Projekten zugreifen zu können. Hierfür werden maximal fünf spezialisierte externe Anbieter mit je zwei anzubietenden Mitarbeitenden je Los ergänzend zu den internen Spezialisten des Obergerichts evaluiert. Die Firmen werden mit der Bereitstellung spezifischer Dienstleistungen beauftragt, damit die Vorhaben rechtzeitig, im gewünschten Umfang und in der benötigten Qualität abgeschlossen werden. Mit den Zuschlagsempfängern schliesst das Obergericht des Kantons Zürich einen Rahmenvertrag ab. Die Anbietenden können für ein einzelnes oder mehrere Lose ein Angebot einreichen. Pro Los darf eine Firma max. ein Angebot einreichen. Es wird darauf hingewiesen, dass Angebote aus Personalverleih, bzw. von Personalverleih-Unternehmen nicht zugelassen sind. Gehen trotzdem solche Angebote ein, werden sie ausgeschlossen. Als Grundauftrag werden 4'000 Personentage für die insgesamt drei Lose ausgeschrieben, wobei mit einem jährlichen Auftragsvolumen von 1'000 Personentagen zu rechnen ist. Dabei wird Unterstützung in den folgenden drei Bereichen gesucht, welche in der Ausschreibung als je ein Los abgebildet werden: Los 1:Softwareentwicklung C#, .Net, Webservices, C++, MFC Los 2: Softwareentwicklung (System i) Los 3: Projektleitung / Teilprojektleitung Der Auftrag ist in folgende Lose aufgeteilt: Los 1: Externe Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung C#, .Net, Webservices, C++, MFC Los 2: Externe Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung System i, CA Plex, SQL, Web Query Los 3: Externe Unterstützung im Bereich Projektleitung für Informatikleistungen. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 949473: Informatik Hosting und Support für Schule und Gemeinde inkl. Telefonie mit Ersatzbeschaffung Clients (Fulloutsourcing)

Gemeindeinformatik: Hosting, Support und Wartung des gesamten Informatik Systems mit 70 Clients, Druckern und Peripherie in einer typischen Gemeindeverwaltung des Kantons Zürich mit den üblichen Gemeindeapplikationen darunter NEST/Abacus als Hauptapplikation, weitere Gemeindeapplikationen, Office-Anwendungen, E-Mail (Exchange) und Telefonie. Betrieb Schulinformatik: Hosting, Support und Wartung des gesamten Informatik Systems mit 210 Clients, Fileserver, Druckern und Peripherie in einer typischen Schule des Kantons Zürich. Support: Gesamtverantwortung für Support und Wartung aller Komponenten (ausser Fachsupport und Lizenzen der Hauptapplikation und der Gemeindeapplikationen) inkl. Support und Lizenzen der Office, Exchange und Telefonie. inkl. Stellvertretung des 1st Level Support, MS-Office Support, 2nd Level Support und Systemsupport. Ersatz Komponenten: 280 Client-PCs. Telefon Devices und Softphones. Lieferung, Installation und schlüsselfertige Inbetriebnahme aller Komponenten. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 949901: VD Server Gesamterneuerung

Die Informatik der Volkswirtschaftsdirektion (VDI) plant die bestehende Server-, Storage- und Backupinfrastrukur zu erneuern. Die in der Volkswirtschaftsdirektion (VD) eingesetzte Server- und Storage-Hardware ist im Jahr 2017 im Durchschnitt etwa 6 Jahre alt. Der Server Software-Standard mit Windows Server 2008/R2 ist veraltet und soll mit der aktuellen Microsoft Server Version 2016 abgelöst werden. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 947379: Beschaffung Microsoft-Lizenzen, Kantonsspital Baselland

Infolge auslaufender Verträge per Ende März 2017 sollen die Microsoft-Lizenzen über den SIK-Rahmenvertrag im Rahmen des bestehenden Enterprise Agreement (EA) über 3 Jahre mit der Option um eine einmalige Verlängerung um weitere 3 Jahre beschafft/erneuert werden. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 950025: Unpersönliche Garderobenschränke und Automatische Dienstkleiderbewirtschaftung,UniversitätsSpital Zürich

Groblayoutplanung, Mitarbeit Detailplanung, Lieferung und Montage von Garderoben-und Wertsachenschränken mit elektronischem Schliesssystem und automatischem Dienstkleiderbewirtschaftungssystem, inkl. Software/IT-Applikation. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 949287: „7up“, Bundesanwaltschaft

Bundesanwaltschaft Ausgeschrieben wird ein IT-System, welches aus einer Datenbank und Software besteht und aus einem gemischten Dokumentenstrom Dokumente klassifiziert und davon Daten extrahiert. Mehr auf Infos IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 950145: PeaK-WMS: Beschaffung einer SaaS-gestützten Warehouse Management Lösung, Schweizerische Bundesbahnen SBB

Zielsetzungen der Beschaffung / angesprochene Unternehmen Die vorliegende Ausschreibung „PeaK-WMS“ ermittelt den wirtschaftlich günstigsten Anbieter für die Einführung, den Betrieb, die Wartung und Support sowie die Weiterentwicklung einer Warehouse-Management-Lösung (nachfolgend WMS) für die Division Personenverkehr (nachfolgend Division P) im Bereich der Materiallogistik. Das anbietende Unternehmen entwickelt und betreibt Warehouse-Management-Lösungen und verfügt in diesem Umfeld über die Kompetenz, die organisatorischen und methodischen Mittel, um eine Aufgabenstellung in der beschriebenen Komplexität erfolgreich in den laufenden Betrieb zu überführen. Erwartet werden dabei die Konzeption, Realisierung und Einführung einer WMS-Lösung inkl. mobiler Applikation sowie eine Schnittstelle zu SAP ERP. Die anbietende Unternehmung stellt nach erfolgreicher Projektabnahme den anschliessenden Betrieb der Warehouse-Management-Lösung als Managed Service Provider (nachfolgend MSP) in einem Software-as-a-Service-Modell (nachfolgend SaaS) für eine Vertragslaufzeit von maximal 5 Jahren nach Projektende (Abnahme des letzten Werkes, d.h. Abschluss des Rollouts) sicher und verantwortet dabei auch den Support der WMS-Gesamtlösung. 1.2 Beschaffungsgegenstand Im Rahmen dieses Ausschreibungsverfahrens sind folgende Beschaffungsgegenstände zu offerieren: •Die Projektabwicklung mit Projektführung, Konzeption, Realisierung, Einführung •Der SaaS-Betrieb mit Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung einer Warehouse-Management-Gesamtlösung als Managed Service. •Die Warehouse-Management-Gesamtlösung bestehen aus den folgenden Komponenten: SoftwarekomponentenWarehouse-Management-Lösung Standardanwendungssoftware als SaaS-Lösung zur Verwaltung der Lager an 16 Standorten in der Schweiz,Mobile WMS Applikation für mobile Datenerfassungsgeräte (nachfolgend MDE) Eine mobile Applikation und Benutzeroberfläche für mobil anzuwendende Prozesse (falls nicht bereits im WMS enthalten),Label- & Druckfunktionalität Integriertes Modul oder separate Applikation für den Label- & Dokumentendruck,Identifikations- und Authentifikations-Management (IAM) Integriertes Modul oder separate Applikation zur Identifikation und Authentifikation der Anwender HardwarekomponentenMDEMobile Labeldrucker Schnittstellen zu UmsystemenIntegration von bereits im SBB Netzwerk produktiv verfügbaren Komponenten (z.B. SBB Notebook, SBB Client, SBB Printservices, ADFS) zur Anwendung der WMS-GesamtlösungAnbindung des neuen WMS an das übergeordnete SAP ERP auf Basis einer zertifizierten Standard-Schnittstelle undAnbindung automatisierter Lagerkomponenten (Shuttles- & Paternoster), sowieAnbindung des automatischen Hochregallagers im Werk Olten mittels Materialflussrechner (nachfolgend MFR) Ablösung der bestehenden Lagerverwaltungssoftware Brisoft durch das neue WMS sowie Anpassung der Kommunikation zur Hochregalsteuerung. Aus Abwicklungssicht gliedert der Beschaffungsgegenstand sich in folgende Leistungspakete: Grundauftrag: LP 1: Detailkonzept und Projektgesamtplanung Mit der Abnahme des LP 1 „Detailkonzept und Projektgesamtplanung“ erfolgt die Aktivierbarkeit der Optionen LP 2 – LP 6. Optionen: LP 2 Systemsetup WMS inkl. Basis- & User-Infrastrukturservices LP 3.0Projektführung Standard & Pilot LP 3.1aTechnische Anbindung SAP ERP (zertifizierte Standard Schnittstelle) LP 3.1bAnpassungen im SAP ERP für die Schnittstelle LP 3.2Realisierung SBB-WMS-Standard-Template LP 3.3Hardware Pilotstandort LP 3.4Dokumentation LP 3.5Technische Anbindung Shuttle Pilotstandort LP 3.6Realisierung Pilotstandort LP 4.0Projektführung Rollout übrige Standorte LP 4.3Hardware übrige Standorte LP 4.5aTechnische Anbindung Shuttle übrige Standorte LP 4.5bSystemsetup MFR, Anbindung HRL Olten inkl. SPS-Anpassung LP 4.6Realisierung übrige Standorte LP 5.0Betrieb, Wartung, Support und Weiterentwicklung der WMS-Gesamtlösung als Managed Service bestehend aus den nachfolgenden LP 5.1 bis 5.3 LP 5.1WMS SaaS-Betrieb LP 5.2WMS Applikations-Support LP 5.3Hardware-Support LP 6Weitere Ausbauschritte Die SBB behält sich vor, weitere Leistungen, welche in einem engen sachlichen Zusammenhang mit dem Ausschreibungsgegenstand stehen gemäss Art. 36 Abs. 2 lit. d VöB direkt dem Zuschlagsempfänger zu übertragen. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 949521: Beschaffung und Einführung eines neuen ERP-Systems (Enterprise Resource Planning), Spitäler Frutigen Meiringen Interlaken AG

Die Spitäler fmi AG (fmi) plant die Konzeption und Realisierung eines neuen ERP-Systems (ERP = Enterprise Resource Planning). Dieses ERP-System muss die Prozesse für das Finanzmanagement, die Finanzbuchhaltung, das Controlling, das Personalmanagement, die Patientenadministration, die Patientenabrechnung, die Informatik, die Logistik, die Spitalpharmazie, die Codierung und das Management-Informationssystem umfassen. Mit dem ERP-System sollen möglichst alle Prozesse und Funktionen der Unternehmensführung integriert werden. Das ERP-System wird durch einen Generalunternehmer beschafft und muss in die bestehende Systemlandschaft mit Klinikinformationssystem, Institutssysteme und einem Universalarchiv integriert werden. Die Betriebsaufnahme ist auf den 01.01.2019 geplant, der Betrieb des ERP-Systems soll in der Spitäler fmi AG (kein externes Rechenzentrum) erfolgen. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 948259: Technologiepartner Mobile, Integration, Backend, BLS AG

Aufgrund der fortschreitenden digitalen Transformation wird die BLS AG in den nächsten Jahren einige Informatik Projekte bewältigen. Um diese Projekte zu realisieren fehlen der BLS AG die benötigen Personalressourcen mit entsprechenden Fähigkeiten. Für die Aufgaben im Entwicklungsumfeld möchte die BLS AG mehrere strategische Partnerschaften über die nächsten vier bis acht Jahre eingehen. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 943081: NPG 2017 – Neue PC Generation Stadt Luzern , Stadt Luzern / Finanzdirektion

Ablösung der heute installierten PC und Monitore. Lieferung sowie Installation von fabrikneuen Geräten für die Verwaltung der Stadt Luzern. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 945279: Geografisches Informationssystem (GIS) zu Verwaltung der Infrastrukturdaten der VBZ, VBZ-Nr. 2005 , Stadt Zürich Verkehrsbetriebe Zürich

Ausgeschrieben wird eine an die Bedürfnisse der VBZ angepasste Geoinformations-Software (GIS-Software) und die mit der Konfiguration und Installation sowie Datenmigration zusammenhängenden Dienstleistungen gemäss den Ausschreibungsunterlagen. Die Grundleistung umfasst weiter die Lizenznutzung für 5 Jahre sowie Wartung und Support für 4 Jahre ab erfolgreicher Abnahme der Software. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 947211: Klassen- und Schuladministrations-Software (KluS), Stadt Zürich, Schulamt

Mit dieser Ausschreibung wird ein Generalunternehmer evaluiert, der in der Lage ist, eine etablierte Softwarelösung für die Klassen- und Schuladministration in den Stadtzürcher Volks-, Fach- und Sonderschulen zu liefern. Die Software soll es ermöglichen, dass sämtliche relevanten administrativen Arbeiten bzgl. Klassenführung erledigt werden können. Die Software ist in die in den Ausschreibungsunterlagen beschriebenen Informatiksysteme der Organisation Informatik Zürich (OIZ) gemäss Vorgaben zu implementieren. Zudem sind die dazugehörigen, ebenfalls in den Ausschreibungsunterlagen beschriebenen Dienstleistungen zu erbringen. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 949437: Systeme, Komponenten und Leistungen für Sprachalarmierungsanlagen (SAA) nach EN60849/EN50849 , SBB AG Infrastruktur

Im Rahmen der vorliegenden Ausschreibung wird ein Vertragspartner gesucht, welcher als Integrator von Sprachalarmierungsanlagen (SAA) für die Führung von Personen bei Evakuationen, die nachfolgenden Leistungen abdecken kann: - Zusammenarbeit mit mehreren Fachplanern und deren Beratung - Planungsbegleitung - Beschaffung sowie Lieferung der Komponenten - Inbetriebnahme - Funktionsverantwortung (störungsfreier Betrieb und Unterhalt) Da es zum Zeitpunkt der Ausschreibung kein genau definiertes Mengengerüst gibt, wird mit einem Beispielbahnhof gearbeitet, welcher als Referenzmengengerüst für die Bahnhöfe Bern und Basel dient. Die totalen Kosten des Beispielsbahnhofs multipliziert mit der Zahl 3 (feste Leistung Bern und Basel und eines weiteren Bahnhofs in vergleichbarem Umfang bzw. verschiedener kleiner Bahnhöfe), bilden den zuschlagsrelevanten Vergleichspreis. Es besteht keine Abnahmeverpflichtung der SBB AG über den Bezug der Bahnhöfe Bern und Basel hinaus. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 948963: Revision SSCin Version 3.0, Bundesamt für Statistik BFS

Um das Bundesgesetz vom 14. Dezember 2001 zur Filmkultur und Filmproduktion (FiG) und die Filmverordnung vom 3. Juli 2002 (FiV) umsetzen zu können, haben das Bundesamt für Statistik (BFS) und das Bundesamt für Kultur (BAK) ab 2003 ein Informatik-System im Bereich des Schweizer Films aufgebaut. Damit können die nötigen statistischen Informationen für die Analyse des Filmmarktes und namentlich die Verteilung der erfolgsabhängigen Filmförderung (Succes Cinema) generiert werden. Es handelt sich um eine Web-Applikation, die zurzeit auf folgende Technologien basiert: - Windows Server 2003 und SUN Solaris - IIS 6.0 - Oracle 11g - .Net 4.5, ASP.Net Der Betrieb der Infrastruktur, des Betriebssystems und der Datenbank obliegt dem Bundesamt für Informatik und Technologie (BIT) in Bern. Die Verantwortung über die Applikation liegt bei der Sektion POKU des BFS in Neuchâtel; die Nutzung der Verwaltungs- und Berechnungsmodule von Succes Cinema liegt in der Kompetenz des BAK in Bern. Das BFS erhält seine Grunddaten vom externen Partner ProCinema. In den Arbeitsplatzsystemen der User wird zurzeit standardmässig Internet Explorer 11 verwendet. Zusätzliche Informationen zur Architektur finden sich in den Dokumenten im Anhang der Offertanfrage. Die Applikation ist zweisprachig deutsch-französisch. Diese Offertanfrage hat zum Ziel, einen kompetenten, zuverlässigen und dienstleistungsorientierten Partner zu finden, der folgende Bedürfnisse erfüllen kann: • Modernisierung der bestehenden SSCin-Applikation: allgemeine Auffrischung, bessere Ergonomie, Einbezug der Erfahrungen der Benutzer, Anpassung an neue Bedürfnisse betreffend Schnittstellen und statistische Prozesse, Verbesserung der Qualitätskontrolle und des Trackings der Daten. • Integrierung der Revision der Berechnung der Förderung der Schweizer Filme gemäss der am 1. Juli 2016 in Kraft getretenen Ordonnanz FiFV, welche ab 2018 wird angewendet werden müssen auf die Daten 2017, d.h. spätestens Ende 2017. • Übernahme der Wartung der Applikation: diese Offertanfrage soll garantieren, dass die gewählte Firma in der Lage ist, eine kontinuierliche Dienstleistung, eine Anhäufung des Know-Hows und eine Begleitung während 5 Jahren (mit einer Option auf 5 weitere Jahre) für Wartung, Beratung und Entwicklung neuer Bedürfnisse zu erfüllen. • Das vom BIT organisierte Lifecycle und Release Management muss garantiert werden, was auch die Ortung von allfälligen Änderungen im Verhalten der Applikation und ihrer Schnittstellen sowie die Entwicklung und das Testen von Anpassungen voraussetzt. Dies kann Veränderungen sowohl in der Applikation wie auch im Material betreffen. • Entwicklung und Implementierung neuer Funktionalitäten im Hinblick auf das Management der Förderprogramme der Sektion Film im BAK. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 942007: Software und Dienstleistungen: Klientenmanagement- und Informationssystem , Thurvita AG

Lieferung Branchensoftware im Gesundheitswesen für ambulante und stationäre Leistungen (Klientenmanagement- und Informationssystem) - Projektabwicklung und Einführung der Software - Support und Wartung der Branchensoftware. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Ausschreibung 947791: Dienstleistungen im Bereich ICT-Betrieb , Kanton Luzern Dienststelle Informatik

Im Rahmen dieser Ausschreibung werden drei Lieferanten (Partner) gesucht, welche die genannten Dienstleistungen auf zuverlässige, sichere und wirtschaftlich günstige Weise er-bringen. Dafür müssen die Lieferanten die genannten Profile zur Verfügung stellen können. Der Rahmenvertrag wird über 4 Jahre, mit einer Option auf Verlängerung auf 10 Jahre abgeschlossen. Bei konkreten Vorhaben werden anschliessend Einzelverträge mit einem der Partner für den jeweiligen Auftrag/Projekt abgeschlossen. Der Auftraggeber garantiert kein festes Auftragsvolumen. Die Anbietenden haben keinen Anspruch darauf, dass das der Ausschreibung zugrunde liegende Auftragsvolumen (zu erwartende Stundenanzahl, Betreuungsumfang, etc.) dem zu erbringenden Leistungsumfang entspricht. Mehr Infos auf IT-Beschaffung und Simap.ch

Webcode
DPF8_21983

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