BSI gewinnt Visana als Kunden
Visana hat für ihre neue CRM-Lösung auf BSI gesetzt. Die Krankenversicherung will Kunden effizienter betreuen und die Qualität der Services steigern.

Business Systems Integration (BSI) hat mit Visana einen weiteren Kranken- und Unfallversicherer als Kunden gewonnen. Visanas Mitarbeiter sollen die Lösung von der Softwarefirma aus Baden für die Kundenpflege nutzen. Der Versicherer will so die Qualität seiner Beratung und Dienstleistungen optimieren sowie die Kundenbetreuung effizienter gestalten.
Visana suchte nach einer neuen CRM-Lösung. BSI habe mit Versicherungs-Know-how, fachlicher Expertise, pragmatischem Vorgehen und Standard-Schnittstellen überzeugt. Laut Mitteilung bot BSI im Rahmen des Proof of Concept sogar mehr, als der Versicherer forderte.
"Auch der zwischenmenschliche Aspekt und die Zusammenarbeit mit dem BSI-Team haben uns überzeugt", lässt sich Markus Mutti, Abteilungsleiter System Management und CRM-Projektverantwortlicher bei Visana, zitieren. "BSI CRM deckt die entscheidenden Eckpunkte unserer Digitalisierungsstrategie ideal ab", führt Mutti weiter aus. Das CRM von BSI passe auch technisch bestens in die Systemlandschaft des Versicherers.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go
