Ubers Roboter-Taxis fahren wieder
Uber hat das Fahrverbot seiner autonomen Testfahrzeuge aufgehoben. Eines der Fahrzeuge war am vergangenen Freitag mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen und auf die Seite gekippt.
Uber hat die Untersuchung an seinem verunfallten selbstfahrenden Testfahrzeug abgeschlossen. Die restlichen Wagen der autonomen Flotte sind wieder in den Städten Tempe, San Francisco und Pittsburgh unterwegs, wie Reuters berichtet.
Am vergangenen Freitag war ein autonom fahrender Volvo von Uber mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen. Der Fahrer des anderen Wagens hatte dem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug die Vorfahrt genommen.
In Folge des Zusammenstosses kippte Ubers Testfahrzeug auf die Seite. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Uber hatte im Anschluss all seine Testfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, um den Vorfall genauer zu untersuchen.
Der vollständige Polizeibericht zum Unfall wird voraussichtlich am Mittwoch veröffentlich, wie Reuters unter Berufung auf Detective Lily Duran von der Polizei der Stadt Tempe berichtet.
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
Update: Luzerner Stadtrat verteidigt Nutzung von Microsoft-Diensten
Inacta erweitert Geschäftsleitung um Leiter Financial Services
Stadt Bern verabschiedet neue Digitalstrategie
Trend Micro schliesst kritische Sicherheitslücken
Backbone befördert drei Mitarbeitende in die Geschäftsleitung
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden