Ubers Roboter-Taxis fahren wieder
Uber hat das Fahrverbot seiner autonomen Testfahrzeuge aufgehoben. Eines der Fahrzeuge war am vergangenen Freitag mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen und auf die Seite gekippt.
Uber hat die Untersuchung an seinem verunfallten selbstfahrenden Testfahrzeug abgeschlossen. Die restlichen Wagen der autonomen Flotte sind wieder in den Städten Tempe, San Francisco und Pittsburgh unterwegs, wie Reuters berichtet.
Am vergangenen Freitag war ein autonom fahrender Volvo von Uber mit einem anderen Fahrzeug zusammengestossen. Der Fahrer des anderen Wagens hatte dem selbstfahrenden Uber-Fahrzeug die Vorfahrt genommen.
#UPDATE: No injuries yet reported in an accident involving a self-driving #uber, captured by @fresconews user Mark Beach in Tempe, AZ. pic.twitter.com/kmizvRD5WP
In Folge des Zusammenstosses kippte Ubers Testfahrzeug auf die Seite. Ernsthaft verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Uber hatte im Anschluss all seine Testfahrzeuge aus dem Verkehr gezogen, um den Vorfall genauer zu untersuchen.
Der vollständige Polizeibericht zum Unfall wird voraussichtlich am Mittwoch veröffentlich, wie Reuters unter Berufung auf Detective Lily Duran von der Polizei der Stadt Tempe berichtet.
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
KI trifft Kultur – warum Transformation mehr als Technologie braucht
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"