Ascom und Dräger verknüpfen E-Health-Lösungen
Ascom hat eine Partnerschaft mit dem deutschen Hersteller von Sicherheitstechnik Dräger angekündigt. Die beiden Firmen wollen Drägers System zur Patientenüberwachung in die Messaging-Plattform Ascom Unite integrieren.

Der Schweizer Telekomausrüster Ascom geht eine Partnerschaft mit dem deutschen Hersteller Dräger ein. Wie der Telekomausrüster mit Sitz in Baar mitteilt, will er Drägers Vitalparameter-Monitore und die damit verknüpften Therapiegeräte in die eigene Ascom Unite-Plattform integrieren. Ascom Unite sende neu auch Alarmdaten von Dräger-Geräten an die Mobilgeräte des zuständigen Pflegepersonals.
Ascom Unite soll durch ein gezieltes Management von Nachrichten der "Alarmermüdung" des Personals von medizinischen Institutionen entgegenwirken, wie es in der Mitteilung heisst. Das System bewerkstellige dies, indem es die Daten der Patienten zeitnah an die direkten Stellen weiterleite. Die Partnerschaft mit Dräger soll die Reichweite von Ascoms System um weitere Patientendaten erweitern, lässt sich André Neu, Senior Vice President Platform Solutions der Firma, zitieren.

Jurassic Bullying - wenn Dinos fies zueinander sind

Warum Cyber-Schutz für Verwaltungen unverzichtbar ist

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Bundesrat will Fahrzeugzulassung digitalisieren

Diese Trends prägen 2025 die Cloud-Anbieter

Neue Arbeitswelten und die Grenzen der KI: Bechtle lädt zur Xperience 2025

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar
