Alexander Runge übernimmt

Neuer CIO von Fides kommt von Credit Suisse

Uhr

Fides hat Verstärkung bekommen. Alexander Runge kommt von Credit Suisse und übernimmt den Posten als CIO bei Fides. Seit Anfang September arbeitet Runge als Leiter der Informationstechnologie.

(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)
(Source: YurolaitsAlbert / iStock.com)

Fides Treasury Services (Fides) hat die Einstellung von Alexander Runge als neuen CIO bekannt gegeben. Runge kommt laut Website von der Fides-Muttergesellschaft Credit Suisse. Als CIO habe Runge seit Anfang September die IT-Leitung des Finanzdienstleisters übernommen. Der Schwerpunkt liege dabei auf Innovation und betrieblichen "Best Practices".

Alexander Runge verfügt der Website zufolge über 25 Jahre IT- und Projektmanagemen-Erfahrung im Firmenkunden- und Privatbankengeschäft. Zuletzt war er zwölf Jahre lang bei Credit Suisse tätig, wie inside-it.ch schreibt. Dort sei er für "Manage-", "Run-" und "Change-the-Bank" eines Segments der unternehmenseigenen IT-Plattform zuständig gewesen. Runge hatte ausserdem Positionen bei T-Systems Schweiz, der Graubündner Kantonalbank und KPMG Consulting inne.

Webcode
DPF8_109497

Passende Jobs