SK Hynix investiert 17,8 Milliarden US-Dollar in Chip-Produktion
Der südkoreanische Chip-Hersteller SK Hynix hat 17,8 Milliarden US-Dollar in die Memory-Chip-Manufaktur investiert. Ursprünglich wollte das Unternehmen knapp 30 Prozent weniger ausgeben.
20 Trillionen Won hat der südkoreanische Halbleiterhersteller SK Hynix in eine neue Anlage zur Herstellung von Chips investiert. Umgerechnet sind das etwa 17,8 Milliarden US-Dollar. Die neue Fabrik soll NAND-Flash-Chips herstellen, wie Reuters berichtet.
Ursprünglich habe SK Hynix 2015 angekündigt, 15,5 Trillionen Won beziehungsweise 13,7 Milliarden Dollar, zu investieren. Der nun veröffentlichte Betrag von 20 Trillionen Won übersteigt die damalige Angabe um beinahe 30 Prozent. Die Ausgaben seien aufgrund steigender Kosten bei der Ausrüstung für die Chip-Fertigung gestiegen, schreibt Reuters.
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
MTF Solutions übernimmt IT-Dienstleister Insysta
"Star Wars" mit winzigem Budget
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef