Gold für Ibis Hotels - "Instagram Sitter" in der Kategorie Digital Media Campaigns
Das Projekt "Ibis Hotels - 'Instagram Sitters' " gewinnt Gold bei Best of Swiss Web 2019 in der Kategorie Digital Media Campaigns.

Beschreibung
Millennials können nicht ohne Smartphone – was gerade im Urlaub für Stress sorgt. Dank des neuen Services «Relax we post» sind die IbisHotels wieder auf dem Radar der jungen Zielgruppe: Etablierte Influencer betreuen das Instagram-Profil des Gasts. Und der geniesst den Städtetrip ohne Stress.
Urteil der Jury
Mit der Erfindung des «Social Media Sitters» ist den Machern von «Relax we post» ein sensationeller Coup gelungen. Das Angebot, seinen persönlichen Instagram-Account während des Aufenthalts im IbisHotel von einem etablierten Influencer betreuen zu lassen, traf nicht nur den Nerv der jungen Zielgruppe. Medien rund um den Globus berichteten fasziniert von dieser ungewöhnlichen Idee. Das brachte neben einer Milliarde Reichweite auch jede Menge Sympathiepunkte bei der Zielgruppe und der Jury ein.
==========
Projektname
Ibis Hotels - "Instagram Sitter"
URL
www.awardhub.ch/de/2019/bosw/insta-sitter-marketing
Auftraggeber
Accorhotels Switzerland
Auftragnehmer
Jung von Matt/Limmat

OpenAI sichert sich massive Cloud-Kapazitäten von Oracle

ETH-Spin-off Tinamu ernennt neuen CTO

Wie die Schweiz ihre digitalen Daten besser schützen kann

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Update: Googles KI-Videotool Veo 3 kommt in die Schweiz

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Schweizer Banken versagen bei Betrugsnotfällen

Cybergauner fluten die Schweiz mit Echtzeit-Phishing

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt
