Digitalberatung

Farner schnappt sich Du Da

Uhr

Farner Consulting übernimmt die Zürcher Digitalagentur Du Da. So will Farner sein Digitalberatungsangebot ausbauen.

Die Zürcher Agentur Du Da gehört nun zu Farner. (Source: zVg)
Die Zürcher Agentur Du Da gehört nun zu Farner. (Source: zVg)

Farner Consulting kauft zu. Die Zürcher Agentur übernimmt Du Da, eine ebenfalls in Zürich ansässige Agentur, die sich auf Beratung mithilfe von Daten und Kommunikationstechnologien spezialisiert. Die Übernahme erfolgt am 1. Juli, wie es in einer Mitteilung heisst. Zum Verkaufspreis machen die Unternehmen keine Angaben.

Der Markenname Du Da bleibe bestehen. Die Agentur solle zudem eigenständig im Markt auftreten und dennoch "klar im Gesamtportfolio von Farner Consulting verortet sein", heisst es weiter.

Du-Da-Gründer Marc van Nuffel soll die Firma weiterhin leiten. Zudem werde er bei Farner die neu geschaffene Funktion des Chief Technology Officers (CTO) antreten. Im Gegenzug sollen Farner-Partner Daniel Jörg sowie Farner-CFO Roland Oberhauser in den Verwaltungsrat von Du Da einsteigen.

Durch die Übernahme will Farner sein Digitalberatungsangebot gemäss Mitteilung durch folgende Dienstleistungen ergänzen:

  • Cloudbasierte Daten- und Content-Infrastrukturen

  • Integrierte Marketing-Automatisierung und -Personalisierung

  • Conversion-optimierte Websites, Apps und Experiences

  • Conversational AI und Voice (Skills & Actions für Amazon Alexa und Google Assistant)

  • Technisches SEO

  • Lab Prototyping / PoC und MVP

  • Digital Marketing Transformation Consulting

Das Geschäft der Schweizer Digitalagenturen ist im Umbruch. Die Branche und das Web verändern sich, die Digitalisierung geht mit grossen Schritten voran, neue Player, Technologien und Entwicklungsmethoden kommen auf. Im Kategorienranking von Best of Swiss Web können Sie nachlesen, welche Dienstleister in der Kategorie "Innovation" in den vergangenen Jahren am meisten überzeugt haben.

Webcode
DPF8_142360

Kommentare

« Mehr