Elca steigert Umsatz und wächst weiter
Die Elca-Gruppe blickt auf das Jahr 2019 zurück. Die IT-Gruppe konnte ihren Umsatz steigern und den Wachstumskurs fortsetzen - auch im Cloud-Geschäft.

Der Westschweizer IT-Dienstleister Elca hat sein Geschäftsjahr 2019 mit einem Umsatzsprung bilanziert. Im vergangenen Jahr konnte die Elca-Gruppe einen Umsatz von 170 Millionen Franken erwirtschaften, wie es in einer Mitteilung heisst. Dabei erreichte die IT-Gruppe ein Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Der Bereich IT-Lösungen, zu dem unter anderem Secutix, iPension und Elca CRM gehören, erzielte ein Umsatzplus von rund 53 Prozent. Das Dienstleistungsgeschäft mit Cloud-Hosting wuchs um knapp 7 Prozent.
Wichtige Meilensteine 2019 waren die für die IT-Gruppe die Übernahme der belgischen Oxynade-Gruppe, die Zertifizierung für TrustID (Lesen Sie hier mehr über die elektronische Identitätslösung) und der Umzug vom Stadtzentrum Zürich nach Zürich-Altstetten.
Seit der Übernahme von 2015 konnte die Elca-Gruppe ihren Personalbestand auf mehr als 1300 Mitarbeitende verdoppeln, wie das Unternehmen mitteilt.

Goethe trifft auf Rap

Drei Ostschweizer Gemeinden packen ihre IT gemeinsam an

GLKB lanciert zentralisierte Plattform Glarix

Schwachstelle in Google Gemini ermöglicht Phishing über E-Mail-Zusammenfassungen

Zürich stellt KI eine Woche lang in den Mittelpunkt

Meta investiert Milliarden in neue KI-Rechenzentren

Unternehmen zahlen bei Ransomware-Angriffen oft Lösegeld

So erkennen Sie betrügerische Websites

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich
