Dieter Ludwig

ITpoint ernennt COO

Uhr

Dieter Ludwig wird COO von ITpoint Systems. Er wird Teil der Geschäftsleitung und verantwortet den operativen IT-Betrieb.

(Source: ITpoint)
(Source: ITpoint)

Seit Anfang August ist Dieter Ludwig Chief Operating Officer (COO) von ITpoint Systems. In dieser Position wird er Teil der Geschäftsleitung, wie das Unternehmen aus Rotkreuz mitteilt. Er übernimmt die Verantwortung für den operativen IT-Betrieb und soll helfen, dass Unternehmen agiler zu machen, wie es in einer Mitteilung heisst.

Ludwig war zuletzt Product Manager Cloud Transformation beim Versicherer Mobiliar. Dort war er zwölf Jahre in unterschiedlichen IT-Service-Funktionen tätig. Ludwig arbeitete zuvor zwölf Jahre für Bedag Informatik, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist.

Bevor er zu ITpoint stiess, war er Kunde des IBM-Cloud-Partnerunternehmens. Dies helfe ihm, kundenorientierte Services anzubieten und die Partnerschaft mit den Kunden zu stärken, heisst es in der Mitteilung weiter.

Letztes Jahr erweiterte das Unternehmen die Geschäftsleitung bereits mit der Ernennung von CPO Armin Büeler. Mehr dazu erfahren Sie hier.

Webcode
DPF8_186823

Kommentare

« Mehr