Mitgründer wird Starmind-CEO
Starmind, ein KI-Unternehmen aus Zürich, hat Marc Vontobel zum neuen CEO ernannt. Er übernimmt die Stelle von Oliver Muhr, der entschied, andere Gelegenheiten zu verfolgen.

Starmind hat Marc Vontobel zum CEO ernannt. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, war er bisher Chief Technology Officer (CTO) des Zürcher KI-Unternehmens. Als Mitgründer von Starmind ist Vontobel der führende Kopf hinter der Plattform und soll essenziell zum Erfolg des Unternehmens beigetragen haben, wie Starmind mitteilt. Vontobel ist auch Mitglied des Forbes Technology Council und des globalen MIT Technology Review Ausschusses.
Der Vorgänger des neuen CEO, Oliver Muhr, entschied sich, andere Gelegenheiten zu verfolgen. Er war seit 2018 CEO bei Starmind und sollte das globale Wachstum vorantreiben, wie sei hier nachlesen können. Unter ihm wurde die globale Belegschaft verdoppelt. "Wir danken Oliver für seine Führung und seinen Beitrag zu Starminds Erfolg, und wir wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Bestrebungen", sagt Marc Vontobel.
Pascal Kaufmann, Mitgründer von Starmind, erklärte 2018 in einem Interview, wieso schnellere Computer nicht gleich intelligentere Computer sind, mehr dazu hier.

Update: Nationalratskommission unterstützt Forderung nach mehr Mitteln fürs BACS

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Jetzt lanciert auch OpenAI einen KI-Webbrowser

Wenn Navigations-Apps Menschen wären

So gelingt der Wechsel von VMware zu Proxmox

"Die Digitalisierung ist Realität – wie gestalten wir sie?"

Update: Google beerdigt Privacy Sandbox
