Almir Marghella und John Ennis

Crealogix ernennt zwei Managing Directors

Uhr
von Joël Orizet und nba

Der auf Bankensoftware spezialisierte IT-Dienstleister Crealogix hat zwei neue Managing Directors berufen. Almir Marghella verantwortet das Geschäft in der DACH-Region; John Ennis leitet den Verkauf und das Business Development in Grossbritannien und Nordeuropa.

Almir Marghella (l.) und John Ennis sind neu Managing Directors bei Crealogix. (Source: zVg)
Almir Marghella (l.) und John Ennis sind neu Managing Directors bei Crealogix. (Source: zVg)

Crealogix hat zwei neue Managing Directors: Almir Marghella und John Ennis. Marghella leitet das Geschäft in Zentraleuropa inklusive der Schweiz, Deutschland und Österreich seit Oktober 2021, wie das Fintech-Unternehmen mitteilt. Ennis leitet indes per sofort die Verkaufs- und Geschäftsentwicklungsteams in Grossbritannien, den Benelux-Staaten und Nordeuropa.

Crealogix stellt die beiden neuen Regionalchefs als erfahrene Führungspersönlichkeiten mit Expertise im Fintech- und Bankenbereich vor. Als Managing Directors gehören sie zur erweiterten Geschäftsleitung des Unternehmens.

Almir Marghella ist seit März 2021 für Crealogix tätig. Im vergangenen Oktober übernahm er die Leitung des deutschsprachigen Markts und der mittel- und osteuropäischen Länder. Bevor er zu Crealogix stiess, arbeitete Marghella 16 Jahre lang bei Oracle, zuletzt als Sales Manager. Für Crealogix soll er das Geschäft im Kernmarkt vorantreiben.

John Ennis bringt laut Mitteilung Erfahrung aus dem IT-Finanzdienstleistungssektor und aus dem Retail Banking mit. Er arbeitete unter anderem für den US-amerikanischen Hersteller von Geldautomaten und Kassensystemen Diebold Nixdorf sowie für die Cennox Group, die das UK- und Irland-Geschäft von Diebold Nixdorf 2017 übernahm.

Crealogix hat übrigens im vergangenen Geschäftsjahr den Sprung zurück in die Gewinnzone geschafft. Das Unternehmen setzte 2020/2021 rund 109 Millionen Franken um.

Webcode
DPF8_243383