Lösungen für Behörden, Banken und Versicherungen

Wiener CMS-Entwickler Gentics lässt sich in Bern nieder

Uhr
von René Jaun und slk

Die in Wien beheimatete Gentics Software gründet eine Schweizer Tochterfirma. Das Unternehmen will damit seine Internationalisierung vorantreiben und dem Kundenwunsch nach lokalem Service entsprechen.

(Source: Memed_Nurrohmad / Pixabay)
(Source: Memed_Nurrohmad / Pixabay)

Gentics Software erhält eine Schweizer Tochterfirma. Wie das Unternehmen mit Hauptsitz in Wien mitteilt, will es mit dem Schritt dem Wunsch nach einem Ansprechpartner vor Ort entsprechen. Zudem wolle man die Internationalisierung weiter vorantreiben und Upselling-Möglichkeiten erschliessen.

Laut eigenen Angaben entwickelt Gentics CMS- und Portal-Lösungen für Behörden, Unternehmen, Versicherungen oder Banken. In der Schweiz werde die Software vor allem von Behörden genutzt, heisst es in der Mitteilung.

Der Hauptsitz der neu gegründeten Schweizer Gentics AG ist Bern, laut Unternehmens-Website an der Wankdorfallee 5. Als Geschäftsleiter sollen Philipp Dörre und eine weitere Person fungieren. Dörre ist auch Geschäftsführer von Gentics in Wien. Laut Mitteilung sucht das Unternehmen noch nach einem Standortleiter und weiterem Personal für die Schweiz.

Seit Juni 2020 ist es möglich, Rechnungen mit einem QR-Code auszustatten. Digitalisiert ist die Buchhaltung der Schweizer KMUs damit aber noch nicht. Was noch fehlt und was noch im Weg steht, lesen Sie im Podium des IT-Markt.

Webcode
DPF8_243481