Autexis wird Partner von Mesoneer
Der Schweizer Automations- und IT-Dienstleister Autexis holt sich Unterstützung von Mesoneer. Mit diesem Schritt will das Unternehmen seine internationale Wachstumsstrategie im Bereich Softwareentwicklung forcieren. Gleichzeitig tritt Matthias Keller, Mehrheitsaktionär von Mesoneer, dem Verwaltungsrat von Autexis bei.

Das Automations- und IT-Dienstleistungsunternehmen Autexis ist neuer Partner von Mesoneer. Die Aargauer holen sich Unterstützung im Bereich Softwareentwicklung, um die Wachstumsstrategie ihrer Digital Factory Suite international voranzutreiben, wie es in einer Mitteilung heisst.
Bei der Digital Factory Suit handle es sich um ein Manufacturing Execution System (MES), das Informationen zwischen Managementsystemen wie ERPs und der Automation vermittle. Autexis plant, die Standardsoftware zu einer Gesamtlösung für die Lebensmittel-,Pharma-, Maschinen- und Anlagenbaubranche auszubauen, wie es weiter heisst.
Gleichzeitig tritt Matthias Keller, Mehrheitsaktionär von Mesoneer, dem Verwaltungsrat von Autexis bei, wo er seine Kompetenzen in der Digitalisierung und Strategieentwicklung einbringen werde.

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen ab

So könnten Cyberkriminelle Sicherheitsabfragen von KI-Agenten manipulieren

Nomasis feiert 20-Jahre-Jubiläum

OpenAI und Oracle vereinbaren Milliardendeal

Was OpenAI-Daten über ChatGPT-User verraten

Update: Weko stellt Untersuchung gegen Swisscom ein

PXL Vision und Skribble vereinen Identifikation und qualifizierte Signatur

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Dies sind die Abenteuer des Patrick Starship Enterprise
