Stefan Nickisch

GVZ ernennt neuen Leiter Informatik

Uhr
von Dejan Wäckerlin und ml

Die Gebäudeversicherung des Kantons Zürich ernennt mit Stefan Nickisch einen neuen Leiter Informatik. Er tritt seine Stelle im Juli 2024 an. Mit Nickisch zieht die Abteilung Informatik ausserdem in die Geschäftsleitung ein.

Stefan Nickisch wird neuer Leiter Informatik der GVZ Gebäudeversicherung des Kantons Zürich. (Source: zVg)
Stefan Nickisch wird neuer Leiter Informatik der GVZ Gebäudeversicherung des Kantons Zürich. (Source: zVg)

Der Verwaltungsrat der Gebäudeversicherung des Kantons Zürich (GVZ) hat Stefan Nickisch zum neuen Leiter Informatik ernannt. Mit seinem Stellenantritt am 1. Juli 2024 hält die Abteilung Informatik auch Einzug in die Geschäftsleitung, wie die GVZ mitteilt.

Der 54-jährige Nickisch ist ein ausgewiesener IT-Fachmann mit langjähriger Führungserfahrung, wie es heisst. Aktuell ist Nikisch noch als Chief Information Officer in der Immobilien-Investmentgesellschaft Pensimo Management tätig. Wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist, arbeitet er dort seit 2008 und ist dort für den Betrieb und die Weiterentwicklung der Informations- und Kommunikationstechnologie-Systeme verantwortlich.

Ab dem 1. Juli 2024 wird sich gemäss Mitteilung die GVZ-Geschäftsleitung wie folgt zusammensetzen: Lars Mülli, Direktor, Tina Künzler, Leiterin Personal und Ausbildung sowie stellvertretende Direktorin, Nadine Bartlome, Leiterin Finanzen und Recht, Thomas Keller, Leiter Brandschutz, Martin Kull, Leiter Versicherung, Christoph Lienert, Risikomanagement, Renato Mathys, Leiter Feuerwehr, Stefan Nickisch, Leiter Informatik.

 

Übrigens: Auch der Medienkonzern CH Media strukturiert um. So baut das Unternehmen eine eigene ICT-Abteilung unter Leitung von CIO Alex Greuter auf. Mehr dazu finden Sie hier.

Webcode
Ke5HC7Ns