Inventx öffnet Tore seines neuen Hauptsitzes
Inventx ist in sein neues Hauptquartier in Chur eingezogen. Der IT-Dienstleister bietet seinen fast 550 Mitarbeitenden mit dem Multifunktionsbau "Mehrwerk" ausreichend Platz und eine digitale Arbeitsumgebung.

Inventx hat seinen neuen Hauptsitz im Zentrum von Chur eröffnet. Der Schweizer IT- und Digitalisierungspartner für Banken und Versicherungen bietet seinen fast 550 Mitarbeitenden mit dem Multifunktionsbau "Mehrwerk" genügend Platz und eine digitale Arbeitsumgebung, wie Inventx mitteilt.
Abgesehen von Coworking-Zonen und einem Innospace stehen den Angestellten laut Mitteilung am neuen Hauptsitz weitere Benefits wie ein hauseigenes Restaurant zur Verfügung. Im Dachgeschoss liess die Bauherrin Inventx zudem acht Wohnungen errichten, wie es weiter heisst. Im Untergeschoss sei das Churer Stadtarchiv untergebracht.
Inventx hat übrigens nicht nur ein neues Hauptquartier, seit Anfang Jahr führt auch ein neuer CEO die Geschäfte des Churer IT-Dienstleisters. Lesen Sie hier mehr über Emanuele Diquattro, der seit November 2024 bei Inventx tätig ist und per Anfang Januar 2025 die Leitung übernommen hat.

Fachausweis "AI Business Specialist" startet 2026

Auch persönliche Luftfahrzeuge wollen um die Wette düsen

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Update: Microsoft lanciert sein erstes eigenes KI-Bildgenerierungsmodell

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Bund veröffentlicht Standardbestimmungen für Cybersicherheit in Beschaffungsverträgen

Jetzt E-Days Webcasts online verfügbar

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit
