Studie in USA: Bluetooth bei US-Handys im Kommen
Ein Drittel aller Handys in Nordamerika werden im ersten Halbjahr 2004 über den Kurzstreckenfunk Bluetooth verfügen, das wären mehr als doppelt soviel wie im ersten Halbjahr 2003. Dies die Schätzung des Marktforschungsinstitut Abi Research. Bluetooth-Handys operieren in der Regel via GSM (Global System for Mobile Communications). Die Einschätzung der Abi Research beruht daher unter anderem auf der Erweiterung des GSM Netzwerks. Wichtig ist in diesem Zusammenhang auch der von AT&T Wireless, eine der grössten Mobilfunkunternehmen in der USA, allmählich eingeleitete Wechsel von TDMA (Time Division Multiple Access) zu GSM. Zu beachten ist auch die Partnerschaft zwischen dem US-Spezialisten Qualcomm und dem US-Chipshersteller Broadcomm: Beider Ziel ist, den von Qualcomm kontrollierten Mobilfunk-Standard CDMA mit Bluetooth zu vereinen.
Kampf gegen Missbrauch von Schweizer Domains
Update: Nationalrat besteht auf Identifikationspflicht beim Domainkauf
Uhr
"Quantum Risk Score"
Schweizer Start-up hilft Unternehmen beim Berechnen ihrer Quantenrisiken
Uhr
Gegen digitale Ablenkung
Zwei Start-ups präsentieren Lösungen für weniger Bildschirmzeit
Uhr
Pro-AV-Installationen für Fussballfans
LED-Fussball begeistert Fans in Dallas
Uhr
Umbenennung zu Haskoning Schweiz
Haskoning übernimmt Zürcher Rechenzentrumsplaner Next
Uhr
Marco Zimmer
Update: Winterthur findet neuen CIO in den eigenen Reihen
Uhr
"Vor meinem Kaffee bin ich wirklich ein Höllenbiest"
Wenn der Chef seinen Morgenkaffee noch nicht hatte
Uhr
ETH News
Mikroroboter reparieren Rückenmark
Uhr
Wild Card von Daniel Liebhart
E la nave va!
Uhr
Cybersicherheit in der Bundesverwaltung
Neue Cyberaufsicht kämpft mit Anlaufschwierigkeiten
Uhr