Apple lässt in China nach
Nur noch beinahe halb soviel Marktanteil für Apple, dafür legt Lenovo zu.
Apple hat im chinesischen Smartphone-Markt massiv verloren. Gemäss dem Marktforschungsunternehmen IDC habe der Marktanteil von Apple im zweiten Quartal zehn Prozent betragen und sich somit nahezu halbiert, berichtet Reuters.
Zudem habe Lenovo Apple zum ersten Mal vom zweiten Platz gestossen und verkauft nun mehr Smartphones im hart umkämpften chinesischen Markt. Im ersten Quartal befand sich der einheimische Hersteller noch auf dem siebten Platz. Gründe für das Nachlassen Apples seien Käufer, die das neue iPhone 5 abwarten oder zu anderen Marken wechseln.
Die Smartphone-Auslieferungen in China überholten im zweiten Quartal 2012 erstmals die der Feature-Phones. Insgesamt wurden 44 Millionen verkauft, was einen Anteil von 51 Prozent an der Gesamtzahl von 87 Millionen ausgelieferten Mobiltelefonen ausmacht.
Der Schwarzmarkt für KI-Zugänge floriert
CSEM kündigt Führungswechsel im Medtech-Bereich an
Gianluca Picardo und die Parmesan-Posse
Kanton Graubünden bringt Justitia 4.0 dem Ziel näher
Wie sich Vertrauen in KI-Systeme aufbauen und überprüfen lässt
KI-Transformation fordert Schweizer Onlinehändler heraus
Update: Ransomware-Erpresser kassiert über 12 Jahre Gefängnis
Axelion eröffnet neuen Standort in Chur
Salt meldet möglichen Sicherheitsvorfall