Dünn, dünner, LG
LG Display hat ein 2,2-Millimeter-Panel fürs Smartphone entwickelt und damit einen Weltrekord gebrochen. Es ist das dünnste Full-HD-LCD-Panel für mobile Geräte.




2,2 Millimeter: so dünn ist LGs neu vorgestelltes Full-HD-LCD-Panel für Smartphones. Die LG-Tochter LG Display will damit das dünnste Smartphone-Panel mit Full-HD-Auflösung überhaupt entwickelt haben. Mit Rahmen misst das 5,2-Zoll-Panel 2,3 Millimeter (Bezel).
Das neue Panel soll in High-end-Smartphones und -Tablets verbaut werden. Wann und wo es eingesetzt wird, ist noch unklar. Es könnte aber gerüchtehalber bereits in LGs Optimus G2 verwendet werden, das in Kürze auf den Markt kommen soll, ebenfalls mit einem 5,2-Zoll-Display.
Das Panel kommt laut LG als erstes mit der neuen Touch-Technologie namens Advanced One Glass Solution. Bei dieser wird die Touch-Beschichtung direkt mit dem Panel verbunden, womit bis zu 30 Prozent Platz eingespart werden konnte. Das RGB-Pixel-Layout bietet eine Auflösung von 1080x1920 Pixel. Es soll nahezu randlose Displays ermöglichen. Mit einer maximalen Helligkeit von 535 Nits sei das Display auch bei starkem Sonnenlicht noch gut ablesbar.

Sword Group übernimmt Genfer IT-Dienstleister Bubble Go

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
