Lieber Onlinewerbung als kostenpflichtige Angebote

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In der 15. W3B-Befragung von diesem Herbst wurde die Frage gestellt, welche Finanzierungsform für Online-Zeitschriften und -Zeitungen die Internet-Nutzer vorziehen. 51 Prozent sprachen sich klar für eine Werbefinanzierung von redaktionellen Websites aus. Am liebsten hätten die Befragten Banner (37,3 Prozent). Für Pop Up-Fenster mit Werbung sind bloss 8,7 Prozent. Für Paid-Content bei dem ein Teil des Angebots kostenpflichtig ist, sprechen sich 8 Prozent der Befragten aus. Websites, bei denen alle Inhalte kostenpflichtig sind, werden bloss von 2,2 Prozent der Befragten gut geheissen. 17,1 Prozent der Befragten sind der Meinung Websites sollten sowohl werbefrei wie auch kostenfrei sein. Für die 15. W3B-Umfrage wurden zwischen dem 7. Oktober bis zum 11. November 99364 deutschsprachige Internet-Nutzer online befragt.