"I-Cup"
Luzerner Gymnasiast wird Dritter an internationalem Programmierwettbewerb
Nikola Djokic, ein Luzerner Gymnasiast, hat am fünftätigen "I-Cup" in Davos den dritten Platz belegt.
Nikola Djokic, Gymnasiast an der Luzerner Kantonsschule Alpenquai, hat am vergangenen Freitag auf dem ersten Davoser Informatikcup den dritten Platz erreicht, wie das Departement Informatik der ETH Zürich mitteilt.
Dabei habe sich Djokic gegen "harte internationale Konkurrenz" aus Russland, Hongkong und der Slowakei durchgesetzt.
Bis jetzt habe die Schweiz an internationalen Informatikolympiaden nur Teilerfolge erzielen können, schreibt die ETH. Deswegen sei Djokics Erfolg umso erfreulicher.
Der fünftägige Davoser I-Cup wurde mit Unterstützung der Hasler-Stiftung an der Schweizerischen Alpinen Mittelschule Davos (SAMD) ausgetragen.
Stromversorgung gefährdet
Photovoltaikanlagen der Schweiz stellen systemrelevantes Risiko dar
Uhr
Omada Fusion Gateways
TP-Link vereint Gateway und Controller in einem Gerät
Uhr
In Bern, Thun und Emmen
Ruag will bis zu 25 IT-Stellen abbauen
Uhr
Technologische Abhängigkeit
KI-Souveränität ist für viele Länder eine Illusion
Uhr
Zahlen von IDC
KI-Ausgaben in Europa steigen bis 2030 auf 470 Milliarden US-Dollar
Uhr
User-Feedback
Schweizer KI Apertus und Protons KI-Assistent Lumo spannen zusammen
Uhr
HP Solutions Day 2026
Wie KI den Arbeitsplatz von morgen verändert
Uhr
Per 28. September 2026
CISA stellt wöchentliche Schwachstellenübersicht ein
Uhr
Success Story: BOC | LLB
LLB reduziert Aufwand für Risikoauswertungen um 90 Prozent
Uhr
Ganz normale tägliche Aktivitäten
Filme vs. Realität
Uhr