Net-Metrix: Bluewin verzeichnet mit Abstand am meisten Visits
Gefolgt von Search.ch, Blick Online und NZZ Online führt das Bluewin-Portal in der heute von Net-Metrix veröffentlichten Statistik Net-Metrix-Audit. Im Mai wurden auf den 148 teilnehmenden Sites insgesamt über 135 Millionen Visits verzeichnet. Die Einheit "Visit" entspricht dabei einem Besuch auf einer Website, der nicht länger als 30 Minuten unterbrochen wird. Durchschnittlich wurden pro Visit rund 9 Seiten aufgerufen.
Mit rund 45 Millionen Visits führte Bluewin im Mai die Statistik deutlich an und verzeichnete beinahe fünfmal mehr Visits als das zweitplazierte Search.ch mit neuneinhalb Millionen. Nach wie vor auf dem dritten Platz liegt mit ebenfalls beinahe neun Millionen Visits Blick Online. Im Vergleich zum Vormonat verdrängt hingegen NZZ Online 20minuten.ch von Rang vier.
Das Internetforschungsunternehmen Net-Metrix publizierte im Februar erstmals die monatliche Werbestatistik Net-Metrix-Audit unter diesem Namen. Zuvor hiess sie Net-Audit. Net-Metrix wurde am 16. April offiziell gegründet. Beteiligt sind SRG, Wemf und Simsa. Die weiteren Instrumente, die der Forschungsdienst den Werbetreibenden zur Verfügung stellt, sind Net-Metrix-Tracking (Internetpanel), Net-Metrix-Base (Basisstudie zur Internutzung) und Net-Metrix-Profile. Letztere gibt Details über die Anzahl, die eine Website nutzen Personen (die Reichweite Unique User), bekannt. Die Daten von Net-Metrix-Profile werden heute Nachmittag erstmals veröffentlicht.
Chinesische Kurzvideo-App
Update: Tiktoks letzte Stunde könnte bald in den USA schlagen
Uhr
Phi-3 Mini
Microsoft präsentiert kleines KI-Modell für Smartphones & Co.
Uhr
Gastronomiegesetze
In Österreich wäre die Krosse Krabbe dran
Uhr
"Let Loose"
Apple kündigt Event für den 7. Mai an
Uhr
KI und Barrierefreiheit
Der Beitrag generativer künstlicher Intelligenz zu Web Accessibility
Uhr
Digitale Innovation auf Rädern
Huawei Digitaltruck tourt durch die Schweiz
Uhr
Mithilfe von Sicherheitswarnungen und KI
Forschende kreieren Exploits per GPT-4
Uhr
Jean-Pierre Brulard
Temenos stellt neuen CEO vor
Uhr
Jahreszahlen
Zühlke wächst weiter
Uhr
Edgewind Medienpartnerschaft visiONstage
visiONstage – wo Business auf Zukunft trifft
Uhr