Markus Fischer baut neue Business Unit auf

Soreco forciert sein BPM-Geschäft

Uhr | Aktualisiert

Soreco aus Schwerzenbach vermeldet eine steigende Nachfrage nach seinem Produkt Xpert.ivy und will weiter Personal einstellen.

Der Schwerzenbacher Softwarehersteller Soreco hat Markus Fischer mit dem Aufbau einer Geschäftseinheit für Beratungen im Bereich Business Process Management (BPM) betraut. Die heute bereits mit Consulting-Projekten beschäftigten Mitarbeitenden wechseln per 1. Januar 2013 in die neue Organisation. Diese wird Fischer zusätzlich zur Tochtergesellschaft Soreco Publica in der Geschäftsleitung vertreten.

"Mit dem Aufbau der neuen Business Unit vollziehen wir nun den nächsten strategischen Schritt für die weitere Geschäftsentwicklung im BPM-Umfeld", wird Soreco-CEO Renato Stalder in einer Mitteilung zitiert. Stalder nimmt damit Bezug auf die BPM-Suite Xpert.ivy, die bereits um fachlich-analytische Module für Modellierung, Portal-Publizierung und revisionssichere Freigabe von Dokumenten und Prozessen ergänzt wurde.

Um der steigenden Nachfrage nach Xpert.ivy gerecht zu werden ist laut Mitteilung eine "sukzessive Erweiterung der personellen Ressourcen" vorgesehen. Die Rekrutierung zusätzlicher BPM-Consultants habe bereits begonnen, kommentiert Fischer.