Cloudera und MongoDB vereinbaren Partnerschaft
Cloudera und MongoDB partnern. Der Hadoop-Distributor und der Datenbankanbieter wollen gemeinsam dafür sorgen, dass ihre Technologien besser zusammenarbeiten.
Der Hadoop-Distributor Cloudera und der Datenbankanbieter MongoDB sind eine Partnerschaft eingegangen. Die Datenbank MongoDB soll bald auch ohne die Google-Technologie Mapreduce mit dem Dateisystem von Cloudera funktionieren, und die Softwarestacks sollen besser harmonieren, schreibt Infoworld.com. Auch im Marketing und Verkauf wollen die Unternehmen kooperieren.
Cloudera gilt als Shootingstar unter den Firmen, die sich auf das Big-Data-Framework Apache Hadoop spezialisiert haben. Intel investierte vor einem Monat 740 Millionen US-Dollar in Cloudera. Auch Michael Dell und Google haben gemeinsam 160 Millionen in Cloudera gesteckt.
Uni Freiburg und GS1 bringen Category Management und KI zusammen
Wie Schweizer Unternehmen ihre Cloud an KI anpassen
Das Fermi-Paradoxon
Lieferengpässe belasten globalen Tabletmarkt
Update: SAP droht eine Geldstrafe der Bundesverwaltung
Meta lanciert Programmier-KI Muse Code
Microsofts Bug-Bounty-Programm verzeichnet Rekordjahr
Security-Spezialisten warnen vor Designfehler in NAT-Implementierungen
Vorsicht vor "Hallo Mama"-Trick per E-Mail und Whatsapp