Tamedia: Winner wird zurückgestutzt
Zwar verzeichnete Winner Market, die E-Commerce-Plattform der Tamedia, mit 16 Millionen Franken weniger Verlust als die erwarteten 20 Millionen. Dennoch will Tamedia in Zukunft ihr Online-Engagement aufgrund der enttäuschenden Umsätze redimensionieren. So wurde der budgetierte Umsatz von 55 Millionen Franken fürs Jahr 2004 an der gestrigen Bilanzpressekonferenz widerrufen, ohne ein neues Zielergebnis anzugeben. Über die Klinge springen müssen dabei die beiden Winnerplattformen AuctionWinner und PriceWinner. Laut Marius Hagger, CEO von WinnerMarket, sind von diesen Massnahmen fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betroffen. Dazu Hagger: Wir sind daran, für diese interne Lösungen bei Winner zu finden, wo noch Stellen vakant sind. Ich kann aber Entlassungen nicht ausschliessen.
Vom Studentenprojekt zur Workplace-Management-Lösung
Roomz feiert 10-jähriges Bestehen
Uhr
Roland Kolb
Collana Health erhält einen Leiter Business Intelligence
Uhr
Ricoh
Circular IT: Nachhaltige IT als Schlüssel für moderne Arbeitswelten
Uhr
Best of Swiss Apps und Best of Swiss Software 2025
App-Showdown mit Fotofinish und ein Gewinner-Quartett
Uhr
Der einfachste Job
Wenn der CEO KI einführt - und sich selbst abschafft
Uhr
UZH News
KI verschärft die digitale Kluft zwischen Generationen
Uhr
Von Smart Glasses bis Open-Source-Intelligence
Strafverfolger loten den Einsatz neuer Technologien aus
Uhr
Der Mensch im Zentrum der digitalen Transformation
Psychological Empowerment als Schlüsselfaktor für die Nutzung von generativer KI
Uhr
Fachbeitrag von Trend Micro
Den Angreifern einen Schritt voraus
Uhr
Im "Booking.com"-Stil
Alao erneuert Vergleichsplattform für Handy- und Internet-Abos
Uhr