Flow App Engine gratis testen
Die als Plattform-as-a-Service konstruierte "Flow App Engine" hat eine Docker-Container-Unterstützung erhalten. Dies mache die Engine ideal für Unternehmen, die sich nicht um Infrastruktur-Aufgaben kümmern möchten. Interessierte können die "Flow App Engine" 14 Tage lang kostenlos testen.
Innofield hat eine Docker-Container-Unterstützung für seine "Flow App Engine" lanciert. Die Engine basiere auf Jelastic und ist eine Platform-as-a-Service-Lösung für Java PHP, Python, Node.js und Ruby-Anwendungen sowie Docker Containers, schreibt das Unternehmen in einer Pressemitteilung.
Nebst Neuerungen wie Websockets und Unterstützung für .NET (Betaphase) sei auch die gesamte Infrastruktur modernisiert worden. Diese basiert auf einem Rechenzentrum mit Standorten in Basel und Zürich. Die Infrastruktur soll höchste Sicherheitsstandards bieten, eine hohe Verfügbarkeit sowie integriertes Back-up und Disaster-Recovery vorweisen.
"Unsere Kunden sind ab heute in der Lage beliebige Docker Templates mit wenigen Klicks einzurichten und ebenso bequem über eine grafische Oberfläche zu orchestrieren", sagt Reto Giezendanner, Mitbegründer von Innofield. Interessierte sollen "Flow App Engine" kostenlos und ohne Kreditkartenangaben 14 Tage lang testen können.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
Happy Valentine's Day
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen