Starkes Jahr für Veeam
Veeam ist im Geschäftsjahr 2015 wieder stark gewachsen. Vor allem das Geschäft mit Enterprise-Kunden lief gut. Das Unternehmen hält an seinen ambitionierten Zielen fest.
Der in Baar beheimatete Back-up-Spezialist Veeam hat seine Geschäftszahlen für das Jahr 2015 vorgelegt. Der Auftragseingang stieg im Vergleich zum Vorjahr um 22 Prozent auf 474 Millionen US-Dollar, wie es in einer Mitteilung heisst. Das Unternehmen macht traditionell keine Angaben zum Gewinn. Veeam ist nicht an der Börse notiert.
Das grösste Wachstum verbuchte das Unternehmen im Geschäft mit Enterprise-Kunden. Dieses legte um 34 Prozent zu. Der Absatz aller Versionen der Veeam Availability Suite wuchs um 54 Prozent. Besonders mit der kürzlich veröffentlichten Version 9 der Software habe das Unternehmen gute Geschäfte gemacht.
Für das Jahr 2016 peilt Veeam-CEO Ratmir Timashev einen Umsatz von über 500 Millionen Dollar an. Das Unternehmen halte zudem daran fest, den Umsatz bis 2018 auf eine Milliarde Dollar zu steigern.
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
So will Dogsy den Hundealltag in einer Plattform bündeln
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Wo die ETH an Chips und Halbleitern der Zukunft tüftelt
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets