Apple soll erstmals eigene Displays entwickeln
Berichten zufolge entwickelt Apple erstmals eigene Displays. Sie basieren auf der neuartigen Micro-LED-Technologie. Für externe Displayhersteller sind das schlechte Neuigkeiten.
Wie das Nachrichtenportal Bloomberg berichtet, entwickelt Apple in einer geheimen Fabrik in Kalifornien Displays. Es sei das erste Mal, dass der Computerhersteller an eigenen Bildschirmen arbeite. Bislang habe Apple Displays bei Herstellern wie Samsung, LG oder Sharp eingekauft.
Die neuen Bildschirme basierten auf der sogenannten Micro-LED-Technologie. Bei der Apple Watch und dem iPhone X kommen OLED-Screens zum Einsatz. Micro-LED-Displays sollen gemäss Bericht heller und stromsparender sein. Die Produktion sei jedoch deutlich anspruchsvoller. Es werde deshalb noch Jahre dauern, bis Apple iPhones mit diesen neuartigen Bildschirmen auf den Markt bringt.
Laut Bericht setzt die Entwicklung eigener Bildschirme Apples bisherige Displaylieferanten unter Druck. Die Aktienkurse von Sharp seien am Montag um bis zu 3,4 Prozent gefallen, diejenigen von Samsung um bis zu 1,4 Prozent.
Update: Reddit klagt gegen Social-Media-Verbot in Australien
Das prognostizieren Experten für 2026 (2)
KI-Agenten unterstützen auch Cyberkriminelle
Update: SRG kehrt auf UKW zurück
Group CIO verabschiedet sich von der Migros
Das prognostizieren Experten für 2026
Update: Weko nimmt NFC-Bedingungen von Apple unter die Lupe
OpenAI bringt ChatGPT für anspruchsvollere Aufgaben
Was an Grösse fehlt, machen sie durch Niedlichkeit wett