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Simap-Meldungen Woche 12: Ausschreibungen

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Zwei Mal pro Monat aktuell: Die Ausschreibungen der Schweizer IT-, Telekom- und CE-Branche auf Simap.ch.

(Source: Simap.ch)
(Source: Simap.ch)

3D-Experience-Lizenzen für ZHAW

  • Ausschreibung 1013205: Beschaffung von 3D-Experience-Lizenzen und Upgrade-Dienstleistungen. Publiziert am 23.3.2018. ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften. siehe Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 4.4.2018. Fragen können ausschliesslich auf Simap.ch gestellt werden. Abgabetermin: 4.5.2018, 15:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Hochschulsekretariat, Gertrudstrasse 15, 8401 Winterthur, Schweiz, E-Mail: buchhaltung.fc@zhaw.ch.

CRM für Universität Bern

  • Ausschreibung 1012543: Beschaffung und Wartung eines Customer Relationship-Management Systems. Publiziert am 22.3.2018. Universität Bern. Ziel des Vorhabens "CRM-System für die Universität Bern" ist die Realisierung und Implementierung eines funktionierenden Systems, mit welchem sämtliche Marktbearbeitungsaktivitäten der Universität Bern administriert, ausgelöst und kontrolliert werden können. Das System muss eine hohe Usability aufweisen und soll eine möglichst durchgängige Prozessunterstützung anbieten. Weitere Angaben sind den Ausschreibungsunterlagen zu entnehmen.

  • Frist für Fragen: 6.4.2018. Fragen, welche im Zusammenhang mit der Teilnahme an der Submission stehen, können in deutscher Sprache in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch gestellt werden. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr berücksichtigt bzw. beantwortet werden. Die Anbieter werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Die in diesem Zusammenhang ergänzend erhaltenen Informationen sind bei der Angebotserstellung zu berücksichtigen. Abgabetermin: 9.5.2018, 16:00. Formvorschriften: Die Angebote sind in deutscher Sprache mit den verlangten Beilagen in dreifacher Ausführung (Papier) und in elektronischer Form (auf CD/DVD oder USB-Stick), in verschlossenem Umschlag / Paket, mit der Bezeichnung "Evaluation CRMS Universität Bern" / bitte nicht öffnen, an die unter 1.2 aufgeführte Adresse einzureichen. Massgebend ist das Datum des Poststempels (A-Post). Werden Angebote persönlich überbracht, müssen diese bis spätestens zum vorerwähnten Zeitpunkt bei der unter 1.2 aufgeführten Adresse abgegeben werden. Zu spät eingetroffene, nicht vollständig ausgefüllte und nicht handschriftlich unterzeichnete Angebote werden aus dem Verfahren ausgeschlossen. Exigences formelles: Les offres doivent être envoyées en langue allemande, accompagnées de toutes les pièces jointes demandées, en triple exemplaire (papier) et au format électronique (sur CD/DVD ou clé USB), dans une enveloppe fermée portant la mention «Evaluation CRMS Universität Bern» / veuillez ne pas décacheter à l’adresse indiquée au point 1.2.C'est le cachet postal qui fait foi (courrier A). Si les offres sont délivrées personnellement, elles doi-vent être remises au plus tard à l'heure et à l'adresse mentionnée au point 1.2. Les offres reçues en retard, incomplètes et non signées de manière manuscrite seront exclues de la procédure.

  • Kontakt: Universität Bern, Verwaltungsdirektion, Finanzabteilung, zu Hdn. von Mailis Riim, Hochschulstrasse 6, 3012 Bern, Schweiz, Telefon: +41 (0)31 631 53 45, E-Mail: mailis.riim@fin.unibe.ch.

Datamanagement für SBB

  • Ausschreibung 1011527: IT-SCF-DM - Datamanagement. Publiziert am 14.3.2018. Schweizerische Bundesbahnen SBB Datenmanagement und Digitalisierung sind Bestandteil der strategischen Ausrichtung der SBB. Im Rahmen der Weiterentwicklung sämtlicher Aktivitäten in diesem Themenbereich, kann eine Zusammenarbeit mit Beratungsunternehmen erforderlich werden. Des Weiteren sind die strategischen Strossrichtungen im Supply Chain Management der SBB wie folgt:.• Nachhaltige Verbesserung der Datenqualität.• Komplexität reduzieren.• Reduktion von System- und Prozessbrüchen.• KPI-System und faktenbasierte Entscheidungen.• Transparente Bedarfsplanung. Zur Erfüllung der vielfältigen Aufgaben im Bereich Datenmanagement sucht die SBB einen Strategischen Partner, der in der Lage ist in den nächsten fünf Jahren Beratungs- und Implementierungsleistungen im Bereich Datenmanagement zu erbringen. Die vollständige Beschreibung des Beschaffungsgegenstandes ist aus den Angebotsunterlagen zu entnehmen.

  • Frist für Fragen: 22.3.2018. Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 22.03.2018 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+Vertrag“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «IT-SCF-DM: Fragen zu AGU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. 24.4.2018. Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 24.04.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

  • Kontakt: SBB Informatik, zu Hdn. von Herrn Dr. Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch.

Elektronische Publikationsplattform für Kanton St. Gallen

  • Ausschreibung 1011751: Elektronische Publikationsplattform für den Kanton St. Gallen und die St. Galler Gemeinden. Publiziert am 19.3.2018.Kanton St. Gallen, Staatskanzlei. Der Kanton St. Gallen und die St. Galler Gemeinden suchen eine digitale Lösung für die amtlichen Publikationen. Die Lösung soll eine extern betriebene und gehostete Webapplikation sein (SaaS). Eine elektronische Publikationsplattform bietet den Besucherinnen und Besuchern im Frontend einfache Such-Möglichkeiten nach Publikationen, die sie betreffen oder interessieren (Suche anhand verschiedener Kriterien, Suchabonnemente etc.), sowie eine optimierte Darstellung auf allen Endgeräten (Responsive Design). Dazu sind damit auch Vereinfachungen für die publizierenden Stellen (resp. deren Benutzer) im Backend realisierbar (beispielsweise automatische Schnittstellen, medienbruchfreie Erfassung, Prüfung und Freigabe der Publikationen, Unterstützung bei der Erfassung von Meldungen durch Formular- und Text-Felder in Eingabemasken etc ). Die Lösung soll per 1. Juni 2019 eingeführt werden.

  • Frist für Fragen: 30.3.2018. Die Fragen müssen schriftlich via SIMAP-Portal bis am 30.03.2018 eingereicht werden. Später eintreffende Fragen können nicht mehr berücksichtigt werden. Die Fragen sämtlicher Anbieterinnen werden voraussichtlich bis am 06.04.2018 schriftlich via SIMAP beantwortet. Abgabetermin: 30.4.2018. Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Kontakt: Kanton St. Gallen, Staatskanzlei, zu Hdn. von Philipp Egger, Regierungsgebäude, 9001 St. Gallen, Schweiz, Telefon: 058 229 75 86, Fax: 058 229 39 55, E-Mail: philipp.egger@sg.ch.

ERP-System für S-GE

  • Ausschreibung 1010537: Ersatzbeschaffung ERP System. Publiziert am 16.3.2018. S-GE. Gemäss Ausschreibungsunterlagen.

  • Frist für Fragen: 2.4.2018. Abgabetermin: 25.4.2018, 16:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

  • Kontakt: Bedarfsstelle/Vergabestelle: S-GE.Beschaffungsstelle/Organisator: Switzerland Global Enterprise, Stampfenbachstrasse 85, 8006 Zürich, Schweiz, Telefon: +41 44 365 51 51, E-Mail: nexterp@s-ge.com, URL www.s-ge.com.

Fernwirkanlage für BLT

  • Ausschreibung 1011539: Fernwirkanlage für die Überwachung und Steuerung der Fahrstromversorgung und der Technischen Anlagen Infrastruktur - Leitsystem. Publiziert am 22.3.2018. BLT Baselland Transport AG. Fernwirkanlage zur Überwachung und Steuerung der Fahrstromversorgung (22 GR-Anlagen, 31 Schaltposten) und der Techn. Anlagen Infrastruktur (70 Standorte), bestehend aus Leitsystem und Unterstationen.1. Dienstleistungen: Engineering (Detaillierungen zum Realisierungspflichtenheft Leitsystem, Datenpunkte, Schnittstellen, Funktionen, Visualisierung und Bedienung), Programmierungen Leitsystem (Systemkonfiguration und Schnittstellen, Datenpunkte, Funktionen sowie Visualisierung und Bedienung), Programmierungen Unterstationen (Datenpunkte, Datenübertragung zum Leitsystem), Werkprüfung, Schulungen, Ausführungs- und Betriebsunterlagen.2. Lieferungen, Installationen und Konfigurationen: Lizenzen (SCADA- und Alarmierungs-Software), Zeitserver FWA, Alarmbox, Modem für SMS-Alarme, SIP-Client für Voice-Alarme.3. Inbetriebnahmen, Tests: Grundfunktionen Leitsystem, Kommunikationstests Leitsystem - Unterstationen, Datenpunkt- und Funktionstests sowie Gesamtsystemtests.

  • Frist für Fragen: 13.4.2018. Sind schriftlich (E-Mail) zu richten an: Projektverfasser beat.baumgartner@bbplus.ch. Abgabetermin: 14.5.2018, 15:00. Das Angebot muss bis zur angegebenen Frist bei der BLT eingetroffen sein (bei Abgabe an der Angebotsadresse und bei Postzustellung). Das vollständige Angebots mit allen verlangten Unterlagen ist zweifach in Papierform und zusätzlich in elektronischer Form einzureichen.Auf dem verschlossenen Angebotscouvert bzw. -Paket sind folgende Vermerke anzubringen: Angebot zu Leitsystem FWA. Name des Anbieters. NICHT öffnen!.

  • Kontakt: Bedarfsstelle/Vergabestelle: BLT Baselland Transport AG.Beschaffungsstelle/Organisator: BLT Baselland Transport AG, zu Hdn. von Patrick Zeller, Grenzweg 1, 4104 Oberwil, Schweiz, Telefon: 061 406 11 11, Fax: 061 406 11 22, E-Mail: patrick.zeller@blt.ch, URL www.blt.ch.

ICT-Infrastruktur für Horgen

  • Ausschreibung 1013077: Submission ICT-Infrastruktur. Publiziert am 23.3.2018. Gemeinde Horgen, Schulpflege. Lieferung von PCs, Laptops, Tablets sowie Druckern und Zubehör für die Primarschule (Los 1) und Sekundarstufe (Los 2) der Gemeinde Horgen.

  • Frist für Fragen: 9.4.2018. Abgabetermin: 23.4.2018, 12:00. Der Poststempel ist nicht massgebend und nicht ausreichend. Die Frist für die Angebotsabgabe wird infolge Dringlichkeit von 40 auf 30 Tage reduziert. Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Schulsekretariat Horgen, zu Hdn. von Roger Herrmann, Bahnhofstrasse 10, Postfach, 8810 Horgen, Schweiz, Telefon: 044 728 42 79, E-Mail: roger.herrmann@horgen.ch.

Integrator Gebäudeautomation für armasuisse

  • Ausschreibung 1005813: Integrator zentrale Leitebene Gebäudeautomation, Deutschschweiz. Publiziert am 23.3.2018. armasuisse Immobilien (UNS, BM) Schweizer Armee (FUB, LBA). armasuisse Immobilien sucht Anbieter, welche die Aufgabe als Integrator für die zentrale Leitebene auf der Basis des Produktes Siemens WinCC OA für die Deutschschweiz übernehmen. Zu erbringende Leistungen sind u.a.:.- UNS: jährliche Dienstleistungen (z.B. Sitzungen), Systemübernahme, Systemergänzungen.- BM: Systemintegrationen.

  • Frist für Fragen: 17.4.2018. Es werden keine mündlichen Auskünfte erteilt. Falls sich beim Erstellen des Angebots Fragen ergeben, besteht die Möglichkeit diese anonym im Frageforum auf www.simap.ch bis zum 17.04.2018 zu stellen. Die Antworten können von allen Anbietern, welche die Ausschreibungsunterlagen heruntergeladen haben, im Frageforum simap.ch eingesehen werden. Abgabetermin: 2.5.2018. a) Bei Einreichung auf dem Postweg. Die schriftlichen Angebote müssen spätestens am letzten Tag der Frist zu Handen der Schweizerischen Post (Poststempel 02.05.2018, A-Post) übergeben werden. b) Bei Abgabe an armasuisse CC WTO:.Bei persönlicher Zustellung an armasuisse CC WTO hat die Abgabe spätestens bis zur oben genannten Frist bis 16.00 Uhr gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung zu erfolgen. Die Loge an der Kasernenstrasse 19, Bern ist von 07.00 bis 17.00 Uhr durchgehend besetzt. Erfolgt die Zustellung mit einem privaten Kurierdienst, so gilt dies als persönliche Überbringung. c) Bei Abgabe an die diplomatische oder konsularische Vertretung. Bei der Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland ist der Anbieter verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung spätestens bis zur oben genannten Frist per Fax an die Adresse der Beschaffungsstelle zu senden. Das Angebot ist verschlossen mit dem gut sichtbaren Vermerk: "Integrator zentrale Leitebene. Umschlag darf nicht geöffnet werden" einzureichen. Angebote, die nicht fristgerecht aufgegeben werden, werden nicht berücksichtigt.

  • Kontakt: armasuisse. Einkauf und Kooperationen.CC WTO, zu Hdn. von Bb39: Integrator zentrale Leitebene, Kasernenstrasse 19, 3003 Bern, Schweiz, E-Mail: wto@ar.admin.ch.

iRES für Bundesamt für Bevölkerungsschutz

  • Ausschreibung 1012357: Informationsmanagementsystem Ressourcen iRES *. Publiziert am 20.3.2018.* Originaltitel: (18016) 506 Informationsmanagementsystem Ressourcen iRES. Bundesamt für Bevölkerungsschutz. Das Ressourcenmanagement Bund (ResMaB) ist das Instrument des Bundesstabs ABCN zum Ausgleich zusätzlich erforderlicher Ressourcen bei Gefahren- und Schadenlagen. Der Basisprozess ResMaB ist ein einheitlicher, ereignisunabhängiger Prozess, der alle auf Stufe Bund verfügbaren zivilen Ressourcen berücksichtigt. Er wird als Managementprozess verstanden, der strukturiert Ressourcen erfasst, abgleicht und vermittelt. Aktuell werden die Prozesse des ResMaB „händisch“ gelebt und nur behelfsmässig elektronisch unterstützt, womit effizientes Arbeiten nicht sichergestellt ist. Bei der Bewältigung von ausserordentlich grossen Schadenlagen können Angebote und Gesuche nicht innert nützlicher Frist bearbeitet werden. Zur Verbesserung der Ist-Situation soll deshalb die EDV-Plattform Informationsmanagementsystem Ressourcen (iRES) realisiert werden, mit welcher ResMaB elektronisch unterstützt wird.

  • Frist für Fragen: 4.4.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 7.5.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a). Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b). Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).c) Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18016) 506 Informationsmanagementsystem Ressourcen iRES, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Kooperationspartner für ZID Kanton Basel-Stadt

  • Ausschreibung 1012529: Strategischer Kooperationspartner Submissionen, Beratungsleistungen. Publiziert am 24.3.2018. Finanzdepartement des Kantons Basel-Stadt Zentrale Informatikdienste (ZID) - IT-Management (ITM), Purchasing & Procurement (P&P). Die Zentralen Informatikdienste des Kanton Basel-Stadt suchen drei strategische Partner, welche zukünftig gestützt auf einen Rahmenvertrag, Unterstützung bei anstehen Ausschreibungen (GATT/WTO) im Bereich Ausschreibungsunterlagenerarbeitung, Angebotsbeurteilung und Vertragserarbeitung bieten.

  • Abgabetermin: 3.5.2018, 14:00. Die Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Angebot: Strategischer Kooperationspartner Submissionen" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der Kantonalen Fachstelle für öffentliche Beschaffungen vorliegen. Alle Dokumente sind in Papierform und auf einem mobilen Datenträger (USB-Stick o.ä.) abzugeben. Die ausgefüllten Excel-Vorlagen müssen sowohl als pdf als auch als Excel-Datei abgegeben werden. Die Angebote können per Post an die Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-12.15 Uhr und 13.15-17.00 Uhr (Freitags bis 16.00 Uhr) im Kundenzentrum des Bau- und Verkehrsdepartementes im Erdgeschoss abgegeben werden. Anbietende sind berechtigt, bei der Öffnung der Angebote direkt nach Ablauf der Einreichungsfrist im Sitzungszimmer 13 im Erdgeschoss anwesend zu sein.

  • Kontakt: Bau- und Verkehrsdepartement des Kantons Basel-Stadt. Kantonale Fachstelle für öffentliche Beschaffungen, Münsterplatz 11, Postfach, 4001 Basel, Schweiz, E-Mail: kfoeb@bs.ch.

NetApp-Infrastruktur für Universität Zürich

  • Ausschreibung 1011649: Weiterentwicklung und Erneuerung NetApp-Infrastruktur. Publiziert am 23.3.2018. Universität Zürich. Für Lifecycles der bestehenden NetApp-Infrastruktur sucht die UZH, vertreten durch die Zentrale Informatik, Lieferanten (Distributoren) für die Beschaffung von NetApp-Komponenten, mit denen Rahmenverträge abgeschlossen werden. Dabei wird eine Drei-Lieferanten-Strategie verfolgt. Das heisst, es werden beim Zuschlag und beim Abschluss der Rahmenverträge mehrere Lieferanten berücksichtigt. Soweit Hersteller direkt anbieten, d.h. ohne Beizug eines Lieferanten (Distributors), gelten die betreffenden Hersteller auch als Lieferanten (Distributoren). Die Vertragsdauer beträgt 5 Jahre und kann durch die UZH optional zweimal um je ein Jahr verlängert werden. Die Auswahl der für die einzelnen Beschaffungen zuständigen Distributoren erfolgt nach den im Pflichtenheft festgelegten Kriterien.

  • Frist für Fragen: 16.4.2018. Fragen im Zusammenhang mit den Angebotsunterlagen sind ausschliesslich per simap.ch in deutscher Sprache bis am 16.04.2018 zu stellen. Die entsprechenden Antworten werden anonymisiert voraussichtlich am 23.04.2018 auf simap.ch publiziert. Abgabetermin: 3.5.2018, 12:00. Angebote sind vollständig ausgefüllt im verschlossenen Umschlag versehen mit der Aufschrift "Ausschreibung Netapp – VERTRAULICH /OFFERTE/NICHT ÖFFNEN" einzureichen und müssen spätestens zur angegebenen Einreichungsfrist (Datum/Uhrzeit) bei der unter 1.2 angegebenen Adresse der vorliegen. Die Angebote können per Post geschickt (Datum des Poststempels nicht massgebend) oder werktags von 8.00-11.30 Uhr und 13.30-16.00 Uhr an der oben unter 1.2 angegebenen Adresse abgegeben werden. Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Universität Zürich, Zentrale Informatik, zu Hdn. von Adrian Rast, Stampfenbachstrasse 73, 8006 Zürich, Schweiz, E-Mail: infra-beschaffungen@zi.uzh.ch.

Partnerbefragung für ESTV

  • Ausschreibung 1013249: Partnerbefragung *. Publiziert am 22.3.2018.* Originaltitel: (18084) 605 Partnerbefragung. Eidgenössische Steuerverwaltung ESTV. Die ESTV will ihre Aufgaben kompetent, partnerschaftlich und effizient erfüllen. Dazu baut sie digitale Services aus, sorgt für Effizienzsteigerung und sichert ein hohes Fachwissen der Mitarbeitenden. Anhand eines Gesamtzufriedenheitsindexes ermittelt die ESTV in Abständen von drei Jahren die Zufriedenheit der Partner mit den Leistungen der ESTV. Dazu führt die ESTV Partnerbefragungen durch. Die Ergebnisse der Umfrage liefert der ESTV Hinweise, welche Leistungen weiter optimiert werden sollten. Bis anhin wurde zweimal (2012, 2015) eine Partnerbefragung bezüglich Zufriedenheit mit den Leistungen der ESTV für die Hauptabteilung Mehrwertsteuer (MWST) durchgeführt. In diesem Jahr wird erstmals für die gesamte ESTV eine Umfrage durchgeführt.

  • Frist für Fragen: 6.4.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 1.5.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a).Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b).Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).c).Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18084) 605 Partnerbefragung, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

Phoenix nationale Triebfahrzeugführerdatenbank für BAV

  • Ausschreibung 1012021: Wartung, Support und Weiterentwicklung Phoenix Nationale Triebfahrzeugführer Datenbank *. Publiziert am 21.3.2018.* Originaltitel: (18081) 802 Wartung, Support und Weiterentwicklung Phoenix Nationale Triebfahrzeugführer Datenbank. Bundesamt für Verkehr BAV. Das BAV ist als Aufsichtsbehörde zuständig für den öffentlichen Verkehr in der Schweiz. Dieser basiert auf verschiedenen Verkehrsträgern: Eisenbahn, Seilbahn, Schifffahrt, Tram und Bus. Auch der Güterverkehr dieser Verkehrsträger fällt in den Verantwortungsbereich des BAV. Das BAV ist zuständig für Sicherheit, Finanzierung, Infrastrukturen sowie die rechtlichen und politischen Rahmenbedingungen der Verkehrsträger. Die Mitarbeiter des BAV werden durch Phoenix in ihrer Arbeit bei der Verwaltung der nationalen Triebfahrzeugführerausweise der Eisenbahnunternehmen unterstützt. Phoenix ermöglicht auch das Erzeugen von Auswertungen, Reports und Bescheinigungen. Der ausgeschriebene Beschaffungsgegenstand besteht aus drei Grundleistungen (GL) und drei Optionen (OP). Weitere Details sind im Kapitel 7 des Pflichtenhefts ersichtlich.

  • Frist für Fragen: 5.4.2018. Falls sich beim Erstellen des Angebotes Fragen ergeben, können Sie diese in anonymisierter Form ins Frageforum auf www.simap.ch stellen. Zu spät eingereichte Fragen können nicht mehr beantwortet werden. Die AnbieterInnen werden per E-Mail informiert, sobald die Antworten auf www.simap.ch publiziert sind. Abgabetermin: 4.5.2018. Bemerkung zur Einreichung der Angebote: Einreichungsort vgl. Ziff. 1.2 vorstehend. a).Bei Abgabe an der Warenannahme des BBL (durch Anbieter selbst oder Kurier): Die Abgabe hat spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten der Warenannahme (08:00 – 12:00 und 13:00 – 16:00 Uhr) gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung des BBL zu erfolgen. b).Bei Einreichung auf dem Postweg: Massgeblich für die Fristwahrung ist der Poststempel oder Strichcodebeleg einer schweizerischen oder staatlich anerkannten ausländischen Poststelle (Firmenfrankaturen gelten nicht als Poststempel).c).Bei Übergabe des Angebotes an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland: Ausländische Anbieter können ihr Angebot bis spätestens am oben erwähnten Abgabetermin, noch während den Öffnungszeiten gegen Ausstellung einer Empfangsbestätigung einer diplomatischen oder konsularischen Vertretung der Schweiz in ihrem Land übergeben. Sie sind dabei verpflichtet, die Empfangsbestätigung der entsprechenden Vertretung bis spätestens am Abgabetermin per Fax (Fax Nr. gemäss Ziff. 1.2 vorstehend) an die Auftraggeberin zu senden. Die Anbieterin bzw. der Anbieter hat in jedem Fall den Beweis für die Rechtzeitigkeit der Angebotseinreichung sicherzustellen. Zu spät eingereichte Angebote können nicht mehr berücksichtigt werden. Sie werden an den Absender zurück gesandt.

  • Kontakt: Bundesamt für Bauten und Logistik BBL. Dienst öffentliche Ausschreibungen, zu Hdn. von Projekt (18081) 820 Wartung, Support und Weiterentwicklung Phoenix, Fellerstrasse 21, 3003 Bern, Schweiz, Fax: +41 58 463 26 98, E-Mail: beschaffung.wto@bbl.admin.ch.

SAP Basis Administration für Swissgrid

  • Ausschreibung 1012189: SAP Basis Administration. Publiziert am 16.3.2018. Swissgrid AG Administration der SAP Basis der bestehenden SAP-Instanzen bezüglich Service, Wartung, Support und Beratung.

  • Frist für Fragen: 11.4.2018. Abgabetermin: 2.5.2018, 16:00. Die Angebotsabgabe muss schriftlich und vollständig mit allen Beilagen in den Händen der Schweizerischen Post (Poststempel 02.05.2018, A-Post) befinden oder spätestens an diesem Datum an eine diplomatische oder konsularische Vertretung der Schweiz im Ausland übergeben werden. Die Sendung mit den Unterlagen ist mit der folgenden Aufschrift zu kennzeichnen: Angebot „SAP Basis Administration“ – NICHT ÖFFNEN –.

  • Kontakt: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Swissgrid AG.Beschaffungsstelle/Organisator: Swissgrid AG, zu Hdn. von Etienne Auger, Dammstrasse 3, 5070 Frick, Schweiz, Telefon: +41(0)58 580 25 06, E-Mail: etienne.auger@swissgrid.ch, URL www.swissgrid.ch.

SAP-Dienstleistungen für Stadt Zürich

  • Ausschreibung 1012011: SAP-Dienstleistungen 2018. Publiziert am 16.3.2018. Stadt Zürich, Organisation und Informatik. Ausschreibung zur Bestimmung von Dienstleister(n), welche(r) für einen definierten Zeitraum zu Standardlieferanten von SAP-Dienstleistungen der Stadt Zürich erklärt werden. Die Ausschreibung wird in 7 Losen aufgeteilt:.-Los 1 SAP Kernprozess.-Los 2 SAP Fachanwendungen Bevölkerung.-Los 3 SAP Fachanwendungen Personalwesen.-Los 4 SAP Fachanwendungen Data Warehouse.-Los 5 SAP Fachanwendungen Immobilien.-Los 6 SAP Fachanwendungen Utilities (Energie).-Los 7 SAP Fachanwendungen Spital.

  • Abgabetermin: 25.4.2018. Das Angebot ist in 3-facher Ausführung ausgedruckt mit Ort/Datum versehen sowie rechtsgültig unterschrieben und zusätzlich in elektronischer Form auf einem Memory Stick einzureichen. Das Angebot ist aufreisssicher und zweckmässig zu verpacken (Umschlag oder Paket). Das Angebot muss mit folgendem Vermerk versehen sein: Ausschreibung "SAP-Dienstleistungen“ nicht vor dem 25.04.2018 öffnen! (la date du timbre postal n'est pas déterminante!).

  • Kontakt: Stadt Zürich, Organisation und Informatik, Albisriederstrasse 201, 8047 Zürich, Schweiz, Telefon: 044 412 91 11, E-Mail: oiz-einkauf@zuerich.ch.

Text-to-Speech für SBB

  • Ausschreibung 1011945: TTS – Text-to-speech System. Publiziert am 21.3.2018.Schweizerische Bundesbahnen SBB. Das TTS-System (text-to-speech) löst die bestehende „Sprachlösung“ für Audioausgaben in den Bahnhöfen ab. Die Qualität der Ausgabe muss mindestens ebenso gut sein, wie dies heute der Fall ist Übergeordnete Zielsetzungen der Beschaffung.• Ersatz der heutigen Sprachfragmente für die Audioausgaben an den Bahnhöfen und in den Zügen.• Sowohl für die Ausgaben in den Bahnhöfen wie auch in den Zügen werden die gleichen Stimmen eingesetzt.• Die heutige sehr hohe Qualität der Sprachausgaben soll beibehalten werden.• Prüfen weiterer Einsatzgebiete zur Nutzung einer TTS-Engine in der SBB.

  • Frist für Fragen: 4.4.2018. Fragen im Zusammenhang mit den vorliegenden Angebotsunterlagen können bis am 04.04.2018 um 11.00 Uhr, unter Verwendung des Anhangs „Fragen AGU+Vertrag“ an die E-Mail it.sdl@sbb.ch mit dem Betreff «TTS: Fragen zu AGU» gestellt werden. Das Formular ist als Word-Dokument zu übermitteln. Abgabetermin: 1.5.2018. Die Eingabe des Angebots muss spätestens am 01.05.2018 (Datum des Poststempels) per Einschreiben an obenstehende Adresse erfolgen.

  • Kontakt: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Schweizerische Bundesbahnen SBB.Beschaffungsstelle/Organisator: SBB Informatik, zu Hdn. von Herrn Dr. Horst Böttcher, Lindenhofstrasse 1, Worblaufen, 3000 Bern 65, Schweiz, E-Mail: it.sdl@sbb.ch.

Thin Clients für SVA Zürich

  • Ausschreibung 1011425: Thin Clients mit E-Lux als Operating System (Betriebssystem). Publiziert am 13.3.2018. SVA Zürich. Thin Client mit E-Lux RP 5.7.

  • Abgabetermin: 5.4.2018, 12:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel).

  • Kontakt: SVA Zürich, zu Hdn. von Roger Furrer, Röntgenstrasse 17, 8005 Zürich, Schweiz, Telefon: 0041444485000, Fax: 0041444485555, E-Mail: fur@svazurich.ch.

Übertrittsverfahren für Bildungsdirektion Kanton Zürich

  • Ausschreibung 1006857: „Übertrittsverfahren an die verschiedenen Maturitätsschultypen im Kanton Zürich“. Publiziert am 23.3.2018. Kanton Zürich Bildungsdirektion, Mittelschul- und Berufsbildungsamt (MBA). Aktuell wird der Aufnahme-Prozess in die Lang- und Kurzzeit-Gymnasium mit einer Software (Individualentwicklung) unterstützt. Der Einstieg erfolgt über http://www.zentraleaufnahmepruefung.ch/. Im Rahmen des Projekts „Übertrittsverfahren an die verschiedenen Maturitätsschultypen im Kanton Zürich“ wird zur Unterstützung des gesamten Ablaufes ein Informatik-System benötigt. Dafür soll einem geeigneten Lieferanten, der das System anbieten und betreiben kann, im Rahmen eines GATT/WTO verfahren im Staatsvertragsbereich ein Zuschlag erteilt werden.

  • Abgabetermin: 2.5.2018, 12:00. Eingang am Eingabeort massgebend (nicht Poststempel) Il peut être recouru par écrit contre la présente publication, auprès du Tribunal administratif du canton de Zurich, dans un délai de 10 jours comptés de la parution de la publication. Adresse pour le dépôt du recours: Tribunal administratif du canton de Zurich, Militärstrasse 36, case postale, 8090 Zurich. Le mémoire de recours doit être remis en double exemplaire; il doit comporter une requête dûment motivée. La décision contestée doit être jointe à l'envoi. Les moyens de preuve seront indiqués avec précision et, si possible, également joints à l'envoi.

  • Kontakt: Bedarfsstelle/Vergabestelle: Kanton Zürich Bildungsdirektion, Mittelschul- und Berufsbildungsamt (MBA). Beschaffungsstelle/Organisator: Mittelschul- und Berufsbildungsamt, zu Hdn. von Martin Egger, Ausstellungsstrasse 80, 8090 Zürich, Schweiz, E-Mail: martin.egger@mba.zh.ch.

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