Publicis ist beste Kommunikationsagentur im LSA-Ranking
Der Verband Leading Swiss Agencies hat das Agenturranking 2018 veröffentlicht. Darin werden die umsatzstärksten Agenturen gelistet. Publicis führt die Liste 2017 an. Die Mediaagenturen weisen das grösste Wachstum auf.

Der Interessenverband Leading Swiss Agencies (LSA) hat das Agenturranking 2018 seiner Kommunikations- und Mediaagenturen herausgegeben. Die Platzierungen wurden anhand des Bruttobetriebsertrags (BBE) der jeweiligen Agentur im Jahr 2017 errechnet.
In der Medienmitteilung zeigt sich LSA zufrieden mit der Entwicklung seiner Verbandsmitglieder, die ihre kumulierten Erträge im Vergleich zum Vorjahr um 8 Prozent gesteigert hätten. Der Umsatz der Kommunikationsagenturen sei um 7 Prozent gestiegen, während die Mediaagenturen ihren Ertrag um 13 Prozent gesteigert hätten. Der Wachstumsschub im Bereich der Medien sei einer höheren Nachfrage zu verdanken, die von grossen Veränderungen in einem zunehmend digitaleren und fragmentierteren Markt verursacht werde.
Die ertragsstärkste Agentur der LSA sei die Publicis Communications aus Zürich, gefolgt von Farner Consulting und der Wirz Gruppe.
Die "Netzwoche" erhob im Digital-Ranking vom April 2018 die grössten Digital-Agenturen und -Dienstleister nach Umsatz im Jahr 2017. In diesem Ranking befand sich Publicis auf Rang 18.

Ein etwas anderer Schlagabtausch

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
