Das Luxushotel Dolder akzeptiert Bitcoin
Das Zürcher Lusuxhotel Dolder akzeptiert neu Zahlungen in Bitcoin und Ether. Auch das Autohaus Kessel wird Kryptowährungen implementieren.

Nach Digitec Galaxus wird bald auch das Zürcher Luxushotel Dolder Zahlungen in den Kryptowährung Bitcoin und Ether akzeptieren. Die Ankündigung habe bereits im Vorfeld des Zuger CV Summit die Runde gemacht, schreibt finews.ch.
Das Hotel lanciere das Angebot im Mai und nutze dafür die App Inapay. Hinter ihr stehen die Zuger Firma Inacta und das Westschweizer Start-up Bity. Auch das Autohaus Kessel, das mit Luxus- und Sportwagen handelt, setze neu auf die Technologie und werde ab Mai ebenfalls Zahlungen in Kryptowährungen erlauben.
Bislang konnte man in der Schweiz unter anderem SBB-Billette mit Bitcoin kaufen, wie Sie hier nachlesen können. Die Bundesbahnen kooperieren seit 2017 mit der in Zug angesiedelten Firma Sweepay.

Schweizer Finanzsektor probt den Cyberernstfall

Rwai Schweiz holt CTO an Bord

Die aktivsten Softwareschädlinge sind alte Bekannte

Digital Realty tritt SCION Association bei

Swissbit präsentiert neue Generation an Sicherheitsschlüsseln

Vier Projekte glänzen beim Leader Digital Award 2025

Green holt einen Chief Construction Officer in die Geschäftsleitung

Cyberdelikte machen der Schweizer Bevölkerung Sorgen

IT-Umstellung bringt Berner Arbeitslosenkasse an ihre Grenzen
