Im Rahmen der neunten Digital Commerce Awards holt sich Coop die Auszeichnung als "Digital Commerce Champion". Der Detailhändler hatte erst vor wenigen Monaten eine neue Omni-Channel-Platttform lanciert.

Zum neunten Mal hat Unternehmensberater Carpathia die Digital Commerce Awards verliehen. Für die Jury, bestehend aus 22 E-Commerce-ExpertInnen aus DACH-Region, sei es keine leichte Aufgabe gewesen, die Sieger zu bestimmen, heisst es im Firmenblog.
Die Hauptauszeichnung als "Digital Commerce Champion" ging dieses Jahr schliesslich an Grossverteiler Coop für seine Omni-Channel-Plattform auf www.coop.ch. Diese vereint die bisher separaten Angebote von Coop, Coop@Home sowie Mondovino. Die Zusammenführung sei gelungen, befand die Jury, und hob zudem die "einzigartige Verknüpfung zum Offline-Geschäft" hervor: Die Produktverfügbarkeit in den Filialen werde jeweils in Echtzeit angezeigt. Coop hatte die Omni-Channel-Plattform im Juni der Öffentlichkeit präsentiert.
Weitere Auszeichnungen für bekannte Namen
Vergangenes Jahr ergatterte Onlinehändler brack.ch den Titel des Digital Commerce Champions, 2018 war es – nicht zum ersten Mal – Galaxus.
Galaxus erhielt dieses Jahr immerhin zwei Awards in den Hauptkategorien. Hier wurden folgende Unternehmen gewürdigt:
B2B Design und User Experience: Jungheinrich Profishop: jungheinrich-profishop.ch
B2B Services und Prozess-Integration: Hogalog: hogashop.ch
Fashion & Accessoires: About You: aboutyou.ch
Lifestyle & Hobby: Digitec Galaxus: galaxus.ch
Home & Living: Hornbach Baumarkt (Schweiz): hornbach.ch
Electronics & Media: Digitec Galaxus: digitec.ch
Body & Taste: Coop Genossenschaft: coop.ch
Kommentare
« Mehr