Isabell Voss und Philipp Griesser

Dept Zürich wechselt Geschäftsleitung

Uhr
von werbewoche.ch

Die Zürcher Agentur Dept erfährt einen Wechsel in der Geschäftsleitung und baut ihre New Business Power im Bereich Digital Marketing aus. Lukas Stuber zieht sich aus seiner operativen Rolle als Managing Director zurück, bleibt aber als Founder bei Dept. An seine Stelle tritt Philipp Griesser als Commercial Director. Gleichzeitig wird Isabell Voss Head of New Business.

Isabell Voss, neue Head of New Business, und Philipp Griesser, Commercial Director bei Dept. (Source: zVg)
Isabell Voss, neue Head of New Business, und Philipp Griesser, Commercial Director bei Dept. (Source: zVg)

Die Agentur Dept Zürich hat ihre Geschäftsleitung neu aufgestellt. Managing Director Lukas Stuber zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück. Auf ihn folgt Philipp Griesser als Commercial Director. Isabell Voss übernimmt als Head of New Business.

Philipp Griesser bringt zwölf Jahre Erfahrung im Digital Business mit, sowohl auf Unternehmens- als auch auf Agenturseite. Bei Dept hat er über die vergangenen zwei Jahre an der Organisationsentwicklung mitgearbeitet und agile Arbeitsweisen eingeführt. Als Commercial Director trägt er in der Geschäftsleitung die kommerzielle Verantwortung für die Kundenbeziehungen.

Gleichzeitig stärkt Dept den Bereich Growth & Client Relations und will mit einer Co-Leitung sicherstellen, dass sowohl Wachstums- als auch Kundenbeziehungs-Themen mit genügend Management-Power ausgestattet sind. Isabell Voss ist neu als Head of New Business verantwortlich für die Lead-Generierung, Marketing, Sales Operations und Neukundenakquise. Gemeinsam mit Philipp Griesser leitet sie das 16-köpfige Team, das sich ebenfalls um Sales und Consulting kümmert.

Für Dept-Gründer Lukas Stuber ist dieser Wechsel eine runde Sache: "Seit 2003, damals als Mitgründer von Yourposition und mit dem späteren Einstieg bei Dept, habe ich unglaublich spannende Jahre erlebt. Heute haben wir eine ausgezeichnete Stellung im Schweizer Markt und sind als Teil von Dept auch erfolgreich international tätig. Jetzt, nach über 17 Jahren, steht hier in Zürich mit Isabell Voss und Philipp Griesser die nächste Generation bereit." Nach einem Sabbatical fokussiert er in seiner Rolle als Founder bei Dept auf Sales, Strategieberatung und Repräsentation und kümmert sich als Mentor um eine Reihe von Mitarbeitenden.

Die Geschäftsleitung von Dept Zürich setzt sich wie folgt zusammen:

  • Beat Muttenzer, Managing Director

  • Tobias Scholz, Director Digital Marketing

  • Karin Taheny, Director Finance

  • Philipp Griesser, Commercial Director

Dieser Beitrag ist zuerst auf "werbewoche.ch" erschienen.

Webcode
DPF8_214596

Kommentare

« Mehr