Informa Tech kauft Canalys
Die britische Marktforschungsgruppe Informa Tech übernimmt das Channel-Marktforschungsunternehmen Canalys. Mit dem Kauf will Informa Tech die Kapazitäten ihres Forschungsablegers Omdia ausbauen und gleichzeitig eine globale Channel-Networking-Plattform lancieren.

Das britische Marktforschungsunternehmen Informa Tech hat einen Deal zur Übernahme des Channel-Marktforschungsunternehmens Canalys unterzeichnet. Wie Canalys mitteilt, soll sich das Unternehmen zu Informa Techs Omdia-Forschungsgruppe gesellen. Damit vergrössere Informa Tech die Marktforschungskompetenzen rund um Channel- und Mobility-Themen. Zudem soll die Akquise eine globale, Channel-interne Networking-Plattform erschaffen, indem die Channel-Event-Reihen von Informa Tech und Canalys zusammengebracht werden.
Mehr als 70 Prozent aller Unternehmenstechnologien werden laut Informa Tech CEO Gary Nugent über den Channel verkauft. Informa Tech wolle mit der Forschungsgruppe Omdia die verschiedenen Komponenten der Technologielandschaft für ihre Kundschaft zusammenführen. Canalys bringe nun Einblicke in die Channel- und Mobilitätsmärkte auf globaler Ebene. Zudem könne Informa Tech die globalen Networking-Möglichkeiten im Channel beschleunigen, indem die Unternehmen ihre Channel-Veranstaltungen zusammenlegen, heisst es weiter.
Die Canalys-Übernahme soll in dritten Quartal 2023 abgeschlossen werden.
Nicht alle Übernahmen verlaufen gerade mit Erfolg. So scheiterte Bain Capitals zweiter Versuch, Softwareone zu übernehmen. Hier erfahren Sie mehr.

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte

Hostpoints Webmail- und Office-Anwendung erscheinen in neuem Glanz

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin
