3000 Zero Sugar

Coca-Cola lanciert KI-Getränk

Uhr
von Yannick Züllig und tme

Coca-Cola stellt eine neue Variante seines Getränks vor. Bei der Entwicklung dessen Geschmackes habe künstliche Intelligenz mitgeholfen.

(Source: zVg)
(Source: zVg)

"3000 Zero Sugar" heisst die neuste Coca-Cola-Variante. Wie das Unternehmen mitteilt, sei es die erste Coke, die mithilfe künstlicher Intelligenz entwickelt wurde.

Für die Entwicklung der limitierten Geschmacksrichtung Coca-Cola habe die Zukunftsvisionen von Konsumentinnen und Konsumenten aus aller Welt mit künstlicher Intelligenz kombiniert. Die "3000 Zero Sugar" sei eine "kollektive Vision davon, wie die Zukunft aussehen und schmecken könnte". Auch beim Design der Dose habe man teilweise auf künstliche Intelligenz gesetzt.

Des Weiteren will Coca-Cola den Trinkenden einen Ausblick ins Jahr 3000 ermöglich. Durch Scannen der Coca-Cola "3000" Zero Sugar Dose gelangen die Konsumentinnen und Konsumenten zum Coca-Cola Creations Hub. Durch die "3000-KI-Linse" eröffne sich dann ein "personalisierter Blick in die Zukunft."

Die KI-Cola ist bei Migros, Coop, Valora (Avec, Kkiosk) sowie Spar und Manor erhältlich.

KI hält derzeit in fast allen Lebensbereich Einzug. Schweizer Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer fürchten deshalb um ihre Jobs, wie eine Studie von Link zeigt. Mehr dazu lesen Sie hier.
 

Webcode
jYZob5Ur